FANDOM

Houses

Die Wappen der Häuser Aeducan, Harrowmont, Caridin und Astyth

Zwergenhäuser oder Häuser werden die zahlreichen Zwergenfamilien genannt, deren Mitglieder verwandtschaftlich miteinander verbunden sind.

Die Gesetze bezüglich der Häuser werden vom Kastensystem der Zwerge, sowie von ihrem Format und ihrem Rang innerhalb der Zwergengesellschaft diktiert.

Hintergrund Bearbeiten

Ehre, oder die Illusion davon, ist für Zwerge von grundlegender Bedeutung. Es prägt ihr Leben und Verhalten und alle Elemente der Zwergengesellschaft. Deshalb kontrolliert jedes Haus und jede Familie sich selbst und das Verhalten ihrer Mitglieder, um eines der schlimmsten Schicksale zu vermeiden, die ein Zwerg ertragen kann: Er wird als Eidbrecher bezeichnet und folglich gemieden. Dies ist besonders wichtig für Adelshäuser, da die Adligen die Art und Weise für das Verhalten aller anderen Kasten festlegen. Die Ehre eines Hauses ist direkt mit der Ehre und dem Verhalten seiner Mitglieder und ihrer Taten verbunden. Ein Verlust der Ehre für jedes Mitglied bedeutet einen Verlust der Ehre für alle im Haus.

Bekannte Häuser Bearbeiten

Im Folgenden findet Ihr eine Liste aller bekannten Zwergenhäuser, die je nach Kaste kategorisiert sind. Häuser derselben Kaste werden dann in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet.

Adelige Häuser Bearbeiten

[...]

Krieger Häuser Bearbeiten

[...]

Schmiede Häuser Bearbeiten

[...]

  • Almas
  • Dural
  • Etoras
  • Galro
  • Merow
  • Paedus
  • Raed
  • Tollar
  • Turana
  • Uldra
  • Weyro

Handwerk Häuser Bearbeiten

[...]

  • Saldras
  • Sturhald

Minen Häuser Bearbeiten

[...]

  • Keltarr
  • Valdasine †

Handels Häuser Bearbeiten

[...]

  • Feddic

Häuser mit unbekannter Kaste Bearbeiten

[...]

  • Aratack
  • Cad'halash †
  • Dolvish
  • Haran
  • Kader
  • Klaret
  • Kanarek
  • Olmech
  • Rumold
  • Tolban
  • Yonoch
  • Zygmunt

Wissenswertes Bearbeiten

[...]