Fandom

Krieger mit zweihändigen Waffen können mit ausladenden Hieben gewaltigen Schaden in den Reihen der Feinde anrichten. Sie müssen dabei allerdings auf den Schutz durch einen Schild verzichten.

Zweihändig ist ein Fähigkeitenbaum der Krieger-Klasse in Dragon Age II. Diese Fähigkeiten können nur eingesetzt werden, wenn der Krieger mit einer Zweihandwaffe ausgerüstet ist.

Gefährten mit diesem Fähigkeitenbaum: Carver und Fenris

FähigkeitenbaumBearbeiten

Zweihändig DA2

Mighty Blow Mächtiger Schlag

Der Krieger springt in die Luft und donnert mit enormer Wucht auf seine Gegner herunter.

Mighty Blow Tödlicher Treffer
Mächtiger Schlag wird um einiges stärker.
Mighty Blow Zerschmetternder Treffer
Mächtiger Schlag zerschmettert nun Gegner, die ein Magier BRÜCHIG gemacht hat.

Giant's Reach Griff des Riesen

Die zweihändigen Angriffe des Kriegers sind so kraftvoll, dass jeder eine Schockwelle verursacht, wodurch die Reichweite der Waffe vergrößert wird. Das gilt für normale Angriffe, Wirbelsturm, Mächtiger Schlag und Sense.

Sunder Trennung

Die Schläge des Kriegers sind so kraftvoll, dass jeder kritische Treffer das Opfer ins STRAUCHELN bringen kann.

Scythe Sense

Der Krieger stürmt durch die feindlichen Linien und rennt alles um, was ihm im Weg steht.

Scythe Sensenmann
Sense verursacht deutlich mehr Schmerzen, vor allem bei Gegnern, die der Zaubernde BRÜCHIG gemacht hat.

Whirlwind Wirbelsturm

Der Krieger trifft mit einem einzigen großen Bogenschlag sämtliche Ziele in seiner Nahkampfreichweite.

Whirlwind Tornado
Wirbelsturm verursacht bei schwächeren Zielen immer kritische Treffer.
Whirlwind Zyklon
Wirbelsturm ist jetzt zerstörerischer und kann häufiger eingesetzt werden.

Weitere Krieger-FähigkeitenbäumeBearbeiten