Dragon Age Wiki
Advertisement

Wynnes Bedauern ist eine Gefährtenquest aus Dragon Age: Origins.

So wie Eure anderen Gefährten, gibt es auch in Wynnes Leben etwas, das sie zu einem Abschluss bringen möchte.

Handlung[]

Zu Beginn ihrer Zeit als Lehrmeisterin im Zirkel der Magi von Ferelden hatte Wynne einen elfischen Schüler namens Aneirin. Da sie zu dem Zeitpunkt noch sehr unerfahren war, was das Unterrichten von Schülern betraf, hatte sie Schwierigkeiten, mit dem jungen Elfen klar zu kommen und ihn bei seinem Werdegang zu unterstützen. Sie ignorierte seine Gefühle, was nicht sonderlich hilfreich war, da er ohnehin ein eher misstrauischer Junge war. Nach einiger Zeit ergriff er schließlich die Flucht aus dem Zirkel und wurde daraufhin von Templern als Abtrünniger gejagt. Wynne geht seitdem davon aus, dass er von den Templern getötet wurde.

Sie wird nach wie vor von Selbstzweifeln geplagt und kann nicht damit abschließen, weil sie glaubt, es war ihre Schuld, dass er getötet wurde.

NPC-Aneirin

Aneirin, der Heiler

Nachdem sie Euch davon erzählt hat, könnt Ihr mit Wynne zu dem Dalish-Clan im Grenzbereich des Brecilianwaldes reisen und und dort mit Sarel, dem Geschichtenerzähler sprechen. Wenn Ihr ihn fragt, erzählt er Euch, dass Aneirin doch noch am Leben und nun ein Heiler der Dalish ist, der sich hauptsächlich im Wald aufhält. Reist anschließend zum Östlichen Brecilianwald und sucht dort nach Aneirin, damit Wynne sich mit ihm aussprechen und endlich mit der Sache abschließen kann.

Belohnung[]

  • Aneirins Zeichen (Amulett)

Ablauf[]

Voraussetzung: Nachdem Wynne und der Wächter sich gut angefreundet haben kommt es mit ihr auf den Reisen durch Ferelden, das Wynne nach einem Kampf gegen Dunkle Brut zusammenbricht. Nachdem sie wieder steht, erklärt Wynne, das sie dieses Verhalten später im Lager erklärt.
Nun folgen mehrere Gespräche mit Wynne, bis der Wächter sie fragt, ob sie etwas bedauert. Im Zuge dieses Gesprächs erwähnt sie ihren ehemaligen Schüler Aneirin, von dem sie ausgeht das er tot ist, aber trotzdem kann der Wächter Wynne helfen, mit dieser Sache abzuschließen.

Advertisement