Winter ist ein Fähigkeitenzweig für Magier in Dragon Age: Inquisition.

Erhalt Bearbeiten

Dieser Fähigkeitenzweig, ebenso wie alle weiteren, die auf der Hauptseite der Klasse für Magier in der Kategorie "Zweige" aufgeführt sind, sind schon von Anfang an für Euch und sämtliche Eurer Magier-Gefährten verfügbar.

Übersicht Bearbeiten

Winter - Fähigkeiten

Fähigkeiten Bearbeiten

Winter's Grasp (Inquisition) Eisige Umarmung
Aktiv
Kosten: 65 Mana
Regenerationszeit: 16 Sekunden
Du hüllst ein Ziel in Eis ein, wodurch es auf der Stelle eingefroren wird.

Eisschaden: 200% des Waffenschadens
"Eingefroren"-Dauer: 4 Sekunden
Abkühlungsdauer: 8 Sekunden
Winter's Grasp (Inquisition) Eisige Kälte
Aufwertung
Voraussetzung:
Winter's Grasp (Inquisition) Eisige Umarmung
"Eisige Umarmung" fügt jetzt auch nahen Gegnern Schaden zu und kühlt sie ab. Eingefroren wird allerdings nur das Hauptziel.

Wirkungsbereich: 3 Meter
Fade Step Schritt ins Nichts
Aktiv
Dauer: 2 Sekunden
Regenerationszeit: 12 Sekunden
Du lässt dich von Wellen unsichtbarer Magie ein kurzes Stück nach vorne tragen, wo du als verschwommenes Bild wieder auftauchst.
Fade Step Frostschritt
Aufwertung
Voraussetzung:
Fade Step Schritt ins Nichts
Bewegst du dich durch Gegner hindurch, erleiden sie Schaden und werden abgekühlt.

Eisschaden: 300% des Waffenschadens
Abkühlungsdauer: 8 Sekunden
Mana Surge Manawoge
Passiv
Wirkungsbereich: 3 Meter
Voraussetzung:
Winter's Grasp (Inquisition) Eisige Umarmung
Deine Barriere setzt eine Explosion wilder Magie frei, wenn sie von einem Gegner zerstört wird. Die Detonation friert alle nahen Gegner ein und erlaubt es dir, deinen nächsten Zauber ohne Manaverlust zu wirken.

"Eingefroren"-Dauer: 2 Sekunden
Magie bei Freischaltung: +3
Winter Stillness Winterliche Stille
Passiv
Voraussetzung:
Winter's Grasp (Inquisition) Eisige Umarmung oder Fade Step Schritt ins Nichts
Wenn du stillstehst, verfällst du in einen Zustand der Meditiation, in dem dein Mana schneller wiederhergestellt und die Regenerationszeit sämtlicher Fähigkeiten verkürzt wird.

Nötiger Stillstand für Meditation: 3 Sek.
Beschleunigung der Manaregeneration: 50%
Willenskraft bei Freischaltung: +3
Frost Mastery Frostbeherrschung
Passiv
Voraussetzung:
Fade Step Schritt ins Nichts
Du hast die Beschwörung der Kälte gemeistert und bist nun effektiver, wenn du Ziele abkühlst oder einfrierst.

Zusätzliche "Eingefroren"-Dauer: 25%
Zusätzliche Abkühlungsdauer: 25%
Magie bei Freischaltung: +3
Wall of Ice Eiswall
Aktiv
Wirkungsbereich: 6 Meter
Kosten: 50 Mana
Dauer: 20 Sekunden
Regenerationszeit: 24 Sekunden
Voraussetzung:
Winter Stillness Winterliche Stille
Du errichtest eine Mauer aus Eis, die Gegner von dir fernhält.
Wall of Ice Eisige Stärke
Aufwertung
Voraussetzung:
Wall of Ice Eiswall
"Eiswall" erzeugt eine größere Mauer und kann häufiger gewirkt werden.

Zusätzliche Größe: 3 Meter
Verkürzung der Regenerationszeit: 8 Sekunden
Ice Mine Eismine
Aktiv
Wirkungsbereich: 8 Meter
Kosten: 35 Mana
Regenerationszeit: 18 Sekunden
Voraussetzung:
Winter Stillness Winterliche Stille
Du markierst den Boden mit einer Glyphe, die einen kurzen Augenblick braucht, um bereit zu sein. Anschließend friert sie das erste Ziel ein, das den Bereich betritt.

"Eingefroren"-Dauer: 6 Sekunden
Aktivierungsverzögerung: 3 Sekunden
Ice Mine Brüchige Glyphe
Aufwertung
Voraussetzung:
Ice Mine Eismine
Solange es eingefroren ist, verliert das Opfer der Eismine jeglichen Rüstungsschutz.

Rüstungsreduzierung: 100%
Ice Armor Eisrüstung
Passiv
Voraussetzung:
Wall of Ice Eiswall oder Ice Mine Eismine
Du nutzt nahe Kältemagie, um dich vor Angriffen zu schützen. Befindest du dich in der Nähe eines eingefrorenen Gegners oder eines anhaltenden Kältezaubers, verringert sich jeglicher Schaden, den du erleidest.

Schadensreduzierung: 50%
Willenskraft bei Freischaltung: +3
Blizzard (Inquisition) Schneesturm
Kann aktiviert und deaktiviert werden.
Wirkungsbereich: 8 Meter
Kosten: 5 Mana pro Sekunde
Regenerationszeit: 24 Sekunden
Voraussetzung:
Ice Armor Eisrüstung
Du rufst einen eisigen Schneesturm herbei, der im Zielgebiet gefangene Gegner abkühlt und schädigt.

Eisschaden: 75% des Waffenschadens pro Sekunde
Abkühlungsdauer: 8 Sekunden
Blizzard (Inquisition) Eissturm
Aufwertung
Voraussetzung:
Blizzard (Inquisition) Schneesturm
Dein Schneesturm kühlt Gegner nun ab und verlangsamt sie zunehmend, bis sie eingefroren sind.

Schadensbonus: 75%
"Eingefroren"-Dauer: 4 Sekunden