FANDOM

Ein Wiedergänger ist eine aggressive Kreatur in Dragon Age: Inquisition.

Wissenswertes Bearbeiten

Siehe auch: Codex icon DAI Kodexeintrag: Wiedergänger

Eine ganze Einheit, erschlagen von einer einzigen Kreatur. Ich habe es anfangs nicht geglaubt, Eure Vollkommenheit, aber es entspricht wohl den Tatsachen. Es gibt einen Überlebenden, dessen Gerede ich zunächst für gänzlich übertrieben hielt ... doch es handelt sich wohl nicht um ein einfaches Skelett. Die Beschreibung der Fähigkeiten der Kreatur ähnelt der, die wir von unseren Brüdern bei Marnas Pell vor fast einem Jahrhundert erhielten: Männer flogen durch die Luft und landeten auf der Klinge des Wesens, das so schnell war, dass es mehrere Angriffe zugleich ausführen konnte. Nein, Eure Vollkommenheit, wir haben es hier tatsächlich mit nichts Geringerem als einem Wiedergänger zu tun.

- Aus einem Brief an die Göttliche Amara III., 5:71 Erhabenes Zeitalter.

Ein Wiedergänger ist eine Leiche, die von einem Dämon des Hochmuts oder der Wollust besessen ist ... einer der schlimmsten besessenen Gegner, die es gibt. Viele von ihnen können zwr Zauber wirken, sind aber gut gerüstet und bewaffnet und bevorzugen den direkten Kampf, Sie sind schwach gegen physische Angriffe, erholen sich aber rasch und können fliehende Feinde durch Telekinese wieder in ihre Reichweite holen. Außerdem können sie mehrere Gegner zugleich attackieren. Bleibt auf Distanz, falls möglich, und handelt schnell! Nur so könnt Ihr eine solche Kreatur besiegen.

Fähigkeiten Bearbeiten

Wiedergänger

Normaler Gegner (Nahkämpfer)
57 Rüstung
Anfälligkeit für Feuerschaden
Anfälligkeit für Geistschaden
Immunität: Angst, Schlaf
Immunität: Einfrieren
Immunität: Gift
Immunität: Körperliche Effekte
Kälteresistenz

Wiedergänger besitzen ein Langschwert und einen Schild und greifen im Nahkampf an. Sie besitzen die Fähigkeit, einzelne Gegner mit einem Ruck zu sich heranzuziehen, umzustoßen und so mehrere Sekunden außer Gefecht zu setzen, während er sie mit Nahkampfangriffen eindeckt. Außerdem beschwören Wiedergänger zu Beginn eines Kampfes zunächst ein Arkanes Langschwert, ähnlich der Magier-Fähigkeit Spirit Blade icon Geisterklinge.

Fundort Bearbeiten

Wiedergänger finden sich in folgenden Gebieten:

Beute Bearbeiten

Es besteht die Chance, von Wiedergängern folgendes zu erbeuten:

Handwerksmaterial:

Kreaturenforschungsobjekt:

Galerie Bearbeiten