FANDOM

Die Festung Weisshaupt ist das Hauptquartier der Grauen Wächter. Sie befindet sich im Süden von Anderfels.

HintergrundBearbeiten

Weisshaupt (The Fade)

Weisshaupts Darstellung im Nichts

Die Festung wurde zeitgleich mit der Gründung der Grauen Wächter während der Ersten Verderbnis erbaut. Man hatte sich für diese Gegend entschieden, weil sie der Dunklen Brut nicht so sehr zum Opfer gefallen war wie andere Gebiete, aber trotzdem strategisch nahe an Tevinter liegt. Während der Zweiten Verderbnis wurde die Festung sogar von Dunkler Brut belagert.

AuftritteBearbeiten

Dragon Age: Origins Bearbeiten

Splr dao
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins anzuzeigen.

In Träumen verloren

Als ein Dämon der Trägheit den Wächter ins Nichts sperrt, versucht dieser den Wächter mit einer Illusion der Festung Weisshaupt zu täuschen. Der Dämon gibt sich dabei als Duncan aus und behauptet, dass die Dunkle Brut vernichtet wurde, und dass der Wächter daran beteiligt gewesen sei. Der Wächter durchschaut die Illusion und tötet die maskierten Dämonen.

Opfert sich der Wächter um den Erzdämon zu töten, und ist er kein Zwerg, wird sein Leichnam nach Weisshaupt überführt. Dort wird der Wächter in einem prächtigen Sarg neben Garahel bestattet; jenem Elfen, der sich opferte, um die Vierte Verderbnis zu beenden.

[...]