FANDOM

Disambig Dieser Artikel behandelt den Talentbaum in Dragon Age: Origins. Für den Fähigkeitenbaum in Dragon Age II / Dragon Age: Inquisition, siehe Waffe und Schild (DA II) bzw. Waffe und Schild (Inquisition).

Class-Warrior Icon 84px
Diese Talente stehen ausschließlich Kriegern in Dragon Age: Origins zur Verfügung.

Die hier vorgestellten Talentbäume erlauben eine tiefgehende Ausbildung und Spezialisierung für den Kampf mit Waffe und Schild. Es gibt drei Talentzweige, die in Origins erlernt werden können. In Dragon Age: Origins - Awakening kommt ein vierter hinzu, der allerdings nur in der Erweiterung verfügbar ist.

TalentbaumBearbeiten

Dragon Age: OriginsBearbeiten

Talentzweig 1Bearbeiten

Schildschlag -> Schildhammer -> Überwinden -> Sturmangriff

Der Charakter lernt, dass der Schild nicht nur zur Deckung dient, sondern auch aktiv in den Kampf miteinbezogen werden kann.

Talentzweig 2Bearbeiten

Schildverteidigung -> Schildbalance -> Schildwall -> Schildkenntnis

Bei diesem Zweig lernt der Charakter die Einschränkungen, die das Führen eines Schildes mit sich bringt, zu kompensieren. Diese Talente sind eher passiver bzw. defensiver Natur.

Talentezweig 3Bearbeiten

Schildblock -> Schilddeckung -> Schildtaktiken -> Schildbeherrschung

Der Charakter lernt noch effektiver mit dem Schild umzugehen. Diese Talente sind zumeist passiver Natur, haben aber Einfluß auf aktiv eingesetzte Talente und der Verteidigung.

Dragon Age: Origins - AwakeningBearbeiten

Talentzweig 4Bearbeiten

Moloch -> Panzer -> Anmaßendes Auftreten -> Bollwerk der Zeitalter

Mit diesem Talentezweig kommt der Krieger im Umgang mit Waffe und Schild zu seiner Vervollkommnung. Er wird ein unüberwindbarer Verteidiger seiner Verbündeten.