FANDOM

Disambig Dieser Artikel behandelt den Fähigkeitenbaum in Dragon Age II. Für den Fähigkeitenbaum in Dragon Age: Origins / Dragon Age: Inquisition, siehe Waffe und Schild (Origins) bzw. Waffe und Schild (Inquisition).

Krieger, die sich auf den Schild spezialisieren, halten Schutz für wichtiger als Schaden. Angriffe mit einhändigen Waffen beschreiben einen kleineren Bogen als zweihändige Waffen. Dafür haben Schildbenutzer das perfekte Werkzeug zur Hand, Feinde auf dem Schlachtfeld herumzustoßen.

Waffe und Schild ist ein Fähigkeitenbaum der Krieger-Klasse in Dragon Age II. Diese Fähigkeiten können nur eingesetzt werden, wenn der Krieger mit einem Schild ausgerüstet ist.

Gefährten mit diesem Fähigkeitenbaum: Aveline Vallen

FähigkeitenbaumBearbeiten

Waffe und Schild DA2

Shield Defense DA2 Schildverteidigung

Der Krieger nimmt eine Verteidigungshaltung ein und reduziert dadurch den Schaden von vorne. Er verursacht allerdings bei Gegnern weniger Schaden und verliert seine Fähigkeit, Annäherungsangriffe durchzuführen.

Shield Defense DA2 Schildwall
Schildverteidigung verringert jetzt den Schaden aller Angriffe, nicht nur der von vorne. Außerdem kontert das Schild des Kriegers einige normale Schläge und verringert einen Großteil des Schadens.

Shield Bash DA2 Schildschlag

Der Schild des Kriegers beschreibt einen Bogen und trifft Gegner wie ein Rammbock.

Shield Bash DA2 Prügeln
Schildschlag kann häufiger eingesetzt werden, und vom Schild des Kriegers getroffene Feinde STRAUCHELN.

Assault DA2 Sturmschlag

Der Krieger entfesselt einen Sturm von Schlägen, der beträchtlichen Schaden verursacht und Feinde oftmals zurückwirft.

Assault DA2 Batterie
Sturmschlag kann jetzt häufiger eingesetzt werden. Er ist außerdem deutlich effektiver - vor allem gegen Gegner, die durch den Schurken verwundbar gemacht wurden.

Scatter Zerstreuung

Der Krieger greift einen bogenförmigen Bereich vor sich an und wirft Feinde zurück.

Scatter Auflösung
Zerstreuung zwingt jetzt sogar große Kreaturen zurück und ist besonders schmerzhaft für Gegner, deren Verteidigung durch einen Schurken geschwächt wurde.

Perception Wahrnehmung

Der Krieger behält ständig den Überblick über das Schlachtfeld. Solange ein Schild ausgerüstet ist, erhalten Feinde für Angriffe von der Seite oder von hinten keinen Bonus.

SafeguardIcon Schutz

Wenn ein Schild ausgerüstet ist, schüttelt der Krieger den zusätzlichen Schaden von kritischen Treffern einfach ab.

Weitere Krieger-FähigkeitenbäumeBearbeiten