Dragon Age Wiki
Advertisement

Wächter der Küste ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Sturmküste.
Wächter an der Küste

Es gibt Hinweise, dass mehrere Graue Wächter das Gebiet durchquert haben. Aufgrund der Banditen in der Gegend konnten die Späher sie jedoch nicht weiter verfolgen.

Erhalt[]

Automatischer Erhalt nach Eurer Ankunft im Lager Einsamkeit des Sturms an der Sturmküste durch das erste Gespräch mit Harding.

Lösungsweg[]

Um diese Quest abzuschließen, gilt es, 4 Hinweise auf den Aufenthalt der Grauen Wächter an der Küste zu finden, die außerdem gemeinsam den Tagebuch eines Grauen Wächters Tagebuch eines Grauen Wächters vervollständigen. Folgt dafür einfach Eurer Questmarkierung durch die Sturmküste und verwendet in der Nähe der hervorgehobenen Areale die Suchfunktion, um die Dokumente der Wächter zu enthüllen.

(Einige der Hinweise befinden sich ganz in der Nähe der Gegenstände für die Gefährtenquest von Blackwall, Erinnerungen der Grauen. Es ist also empfehlenswert, den Wächter mit auf diese Mission zu nehmen.)

  • Der erste Hinweis befindet sich etwas südöstlich des dritten Astrariums, bei einem kleinen Zelt (direkt daneben finden sich auch die "Verträge der Grauen Wächter" für Blackwalls Gefährtenquest Erinnerungen der Grauen).
  • Der zweite Hinweis findet sich direkt östlich des Lagers am kleinen Hain. Folgt dort dem Weg durch das Tal nach Osten zu einem steinernen Durchgang und Ihr entdeckt weitere Notizen der Grauen.
  • Der dritte Hinweis verbirgt sich in einer verfallenen Hütte östlich des Lagers am Treibholzsaum, direkt neben der südlicheren Spirituose für die Sammelquest Flaschen an der Wand (direkt daneben findet sich auch das "Abzeichen eines Kommandanten der Wächter" für Blackwalls Gefährtenquest Erinnerungen der Grauen).
  • Der vierte und letzte Hinweis ist ganz in der Nähe des dritten zu finden, bei einem alten Kochtopf neben Knoblauch, die beide von einer Holzstrebe mitten im Nirgendwo baumeln.

Die Quest endet, sobald Ihr alle 4 Hinweise gefunden habt.

Belohnung[]

Schließt Ihr diese Mission ab, nachdem Ihr die Hauptquest Aus der Asche beendet habt, gibt es noch einen zusätzlichen Kommentar des Inquisitors zu den Gründen für die Anwesenheit der Grauen Wächter an der Küste.

Advertisement