FANDOM

"Vivienne Dialoge" enthält eine Liste von Dialogen, die Vivienne mit den anderen Gefährten führt.

Bitte schreibt Dialoge zwischen zwei oder mehreren Personen immer bei allen Gesprächspartnern auf die entsprechenden Dialogseiten. Beispiel: Wenn Varric sich mit Blackwall unterhält, sollte dieser Dialog sowohl bei "Varric Dialoge" als auch bei "Blackwall Dialoge" stehen.

Dragon Age: InquisitionBearbeiten

Cassandra Pentaghast Bearbeiten

  • Cassandra: "Diese ganze Angelegenheit stinkt zum Himmel. Wir wären vielleicht besser beraten, uns stattdessen auf die Templer zu konzentrieren."
  • Vivienne: "Ihr solltet vorsichtig sein, Cassandra. Ihr wollt doch nicht, dass die Inquisition in den Ruf gerät, sie würde auf halbem Wege aufgeben!?"

_________

  • Vivienne: "Meine liebe Cassandra, ich bin beeindruckt, wie gut organisiert sich die Inquisition in der Zeit nach dem Konklave gezeigt hat."
  • Cassandra: "Es war das reinste Chaos! Ich würde es nicht unbedingt als "organisiert" bezeichnen."
  • Vivienne: "Das hängt vom Blickwinkel ab. Die Kirche hat noch nicht einmal die richtigen Gewänder gefunden, um eine Erklärung zum Tod der Göttlichen abzugeben."
  • Cassandra: "Flexibler als die Kirche zu sein, ist wohl kaum eine besondere Leistung."
  • Vivienne: "Freut Euch doch auch mal über die kleinen Erfolge, meine Liebe."

Varric TethrasBearbeiten

  • Varric: "Ich muss Euch eine ernste Frage stellen, Eiserne Lady."
  • Vivienne: "Ich kann es kaum erwarten..."
  • Varric: "Angenommen, am Kaiserlichen Hof benutzt jemand beim Essen die falsche Gabel... Ist das schlimmer als der Tod oder nur gesellschaftlicher Selbstmord?"
  • Vivienne: "Das ist schwer zu sagen, mein Lieber. Bis jetzt wurde jeder, dem ein derartiges Mal­heur passiert ist, anschließend mit der richtigen Gabel erstochen."

_________

  • Varric: "Ihr kennt doch sicher ein paar gute Geschichten vom Hof. Intrigen, Skandale, Affären...
  • Vivienne: "Natürlich. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich sie zum Besten gebe."
  • Varric: "Nicht einmal eine amüsante Anekdote? Wollt Ihr Euch nicht über jemanden lustig machen oder ein bisschen angeben?"
  • Vivienne: "Nicht vor euch, kleiner Mann. Was hätte ich denn davon?"

_________

Solas Bearbeiten

(über Cole)

  • Vivienne: "Dieses Ding ist kein streunernder Welpe, den Ihr zu einem Schoßtier machen könnt. Es hat hier nichts verloren."
  • Solas: "Würdet Ihr das selbe nicht auch über einen Abtrünnigen sagen?"
  • Vivienne:"Er ist ein Dämon".
  • Solas: "Gut, wenn Euch das lieber ist. Allerdings ist die Wahrheit ein klein wengig komplizierter."

Blackwall Bearbeiten

[...]

Cole Bearbeiten

  • Cole: "So viele Geister scharen sich zusammen, drücken gegen den Schleuer, rufen Euren Namen. 'Vivienne! Vivienne! Seht mich an!'"
  • Vivienne: "Das ist am Hof genauso, Schätzchen. Sie werden sich daran gewöhnen, enttäuscht zu werden. Genau wie die Höflinge."

Der Eiserne Bulle Bearbeiten

  • Der Eiserne Bulle: "Ich muss zugeben, ich hätte nicht damit gerechnet, hier so viele Vints vorzufinden."
  • Vivienne: "Ich schätze, sie hatten auch nicht damit gerechnet, hier auf Qunari zu treffen."

_________

  • Vivienne: "Nun, die Unzufriedenen haben sich also Tevinter verschrieben und einem Kult angeschlossen. Ich bin sehr gespannt, was als nächstes kommt."
  • Der Eiserne Bulle: "Ein paar Vints, die von mir in Stücke gehackt werden, hoffe ich."

_________

  • Der Eiserne Bulle: "Ich muss schon sagen Viv, Ihr wisst mit Eurem Stab umzugehen..."
  • Vivienne: "Ihr werdet mich mit "Verzauberin Vivienne", mit "Hofmagierin des Reiches von Orlais" oder mit "Madame de Fer" ansprechen. Nicht mit "Viv"."
  • Der Eiserne Bulle: "Oh natürlich Mylady, tut mir leid...Mylady."
  • Vivienne: "Hmm, ja, "Mylady" ist ebenfalls angebracht."

________

  • Vivienne: "Eiserner Bulle, habt Ihr nach dem letzten Kampf eure Waffe gereinigt?"
  • Der Eiserne Bulle: "Ähm, nein. Höchstwahrscheinlich legen wir ja ein paar Minuten sowieso wieder irgendwas um. Außerdem sind die Blutflecken perfekt, um Gegner einzuschüchtern. Sie sehen eine große, blutverschmierte Klinge und ... Na ja, Ihr wisst schon ... Ähm. Ich geh sie dann mal reinigen."
  • Vivienne: "Ich danke Euch, Schätzchen."
  • Der Eiserne Bulle: "Ja, Mylady."

________

Sera Bearbeiten

  • Sera: "Alle mal wegsehen! Ich muss mal irgendwo pinkeln."
  • Vivienne: "Könntet Ihr vielleicht noch peinlicher sein? Und das angesichts dessen, was der Inquisitor und ich zu erreichen versuchen?"
  • Sera: "ALLE MAL HERSEHEN! VIVIENNE MUSS PINKELN!"

________

  • Vivienne: "Jagen Euch Dämonen immer noch Angst ein, meine Liebe? Nach allem, was wir erlebt haben? Könntet Ihr als Kind womöglich auf den Kopf gefallen sein?"
  • Sera: "Ihr und Leute wie Ihr seid die Gestörten."
  • Vivienne: "Weil ich dazu ausgebildet wurde, keine Angst zu empfinden?"
  • Sera: "Sich vor furchteinflößenden Dingen zu fürchten, ist normal. Eure 'Ausbildung' ist das Kranke. Da könnt Ihr jeden fragen, der nicht einer von Euch ist. Es ist als wärt ihr...verschorft oder so. Ich frag mich, was Ihr noch alles nicht fühlt."
  • Vivienne: "Ich fühle alles, in angemessenem Maß."
  • Sera: "Klar. Weil Ihr ja normal seid. Da müsst Ihr nur Euch fragen."

_________

Bei Fund eines Okularium

  • Sera: "Was ist das? Verdammt, wer macht so etwas mit einem Schädel?"
  • Vivienne: "Der Schädel versieht bestimmte Objekte in der Ferne mit einem Schimmer. Etwas Derartiges habe ich noch nie zuvor gesehen."
  • Sera: "Ich fasse nichts an, was einen Schädel zum Leuchten gebracht hat! Schädel bedeuten nie irgendwas Gutes."

_________

Dorian PavusBearbeiten

  • Dorian: "Als ich zum ersten Mal im Nichts war, sah es aus, wie ein wunschschönes Schloss voller Gold und Seide. Soweit ich mich erinnere, war da ein hinreißender Dämon der Wollust. Wir plauderten und aßen Trauben, bis er von mir Besitz ergreifen wollte."
  • Vivienne: "(missbilligender Laut) Pft!"
  • Dorian: "Ja, ich weiß, Eure Läuterungen sind ein wenig strapaziöser."

Der InquisitorBearbeiten

  • Vivienne: "Welche Gefahren könnte der Boden bergen? Ihr habt schon den Himmel bezwungen."