FANDOM

Viuus Anaxas ist einer der drei Lehrmeister von Klassenspezialisierungen für Magier in Dragon Age: Inquisition.

Wissenswertes Bearbeiten

Viuus Anaxas ist ein Mortalitasi aus Nevarra, eine Stimme der Toten, der den Inquisitor mit der Profession der Nekromantie vertraut macht:

Siehe auch: Codex icon DAI Kodexeintrag: Der Weg des Nekromanten

Nekromantie ist die Kunst, Leichen wiederzubeleben und sie einzusetzen, um mit ihrer Hilfe die Lebenden vor Gefahren zu schützen. Doch es ist auch mehr als das. Ursprünglich ist es eine Form der Ehrerbietung gegenüber den Verstorbenen, indem ihren leeren Hüllen eine Aufgabe gegeben wird und sie so noch ein letztes Mal dazu befähigt sind, der Welt einen Dienst zu erweisen. Dazu werden in den Nekropolen von Nevarra Geister des Nichts beschworen, die die Körper der Toten übernehmen. In Zeiten des Krieges jedoch, werden auch die Leichen von Feinden auf den Schlachtfeldern wiederbelebt und gegen ihre eigenen Kameraden in den Kampf geschickt.

Oder wie Viuus es formuliert: "Wir manipulieren nicht die Lebenden. Wir machen uns den Tod zunutze."

Funktion Bearbeiten

Viuus Anaxas ist ein Lehrmeister für die Magier-Spezialisierung Necromancer Nekromant.

Seine beiden Kollegen für die zwei anderen Spezialisierungen sind Eure Ausbilderin und Kommandantin Helaine.

Quests & Einsätze Bearbeiten

Folgender Einsatz ist Voraussetzung für die Freischaltung sämtlicher Lehrmeister:

Quest icon DAISpezialisierungen für den Inquisitor

Danach gewährt Viuus dem Inquisitor Zugang zu folgender Quest:

Quest icon DAIWeg des Nekromanten

Galerie Bearbeiten