FANDOM

Verteidiger sind auf's Überleben spezialisiert. Sie werden mit allem fertig, was der Feind für sie bereithält, und verlassen unbeschadet das Schlachtfeld.

Verteidiger ist ein Fähigkeitenbaum der Krieger-Klasse in Dragon Age II. Er steht allen Kriegern zur Verfügung.

Gefährten mit diesem Fähigkeitenbaum: Aveline Vallen, Carver und Fenris.

FähigkeitenbaumBearbeiten

Verteidiger DA2

Stonewall Steinmauer

Der Krieger nimmt eine stabile Haltung ein, kann dadurch kurzzeitig Schaden abschütteln und angreifende Feinde zurückstoßen.

Stonewall Bollwerk
Steinmauer schützt den Krieger jetzt besser, seine Schadensresistenz steigt, und er ist vorübergehend immun gegen Effekte roher Gewalt. Darüber hinaus verursachen die Schläge des Kriegers bei angreifenden Gegnern nun außerdem Schaden.

Elemental Aegis Elementarer Aegis

Das Geheimnis zur Abwehr der Elemente ist die Rüstung. Sie muss zwischen dir und der Entladung der Kräfte stehen. Der Krieger hat das verinnerlicht und ahnt magische Angriffe im Voraus. Dieser Modus kann nicht parallel mit Klingendrehung eingesetzt werden.

Elemental Aegis Elementarer Mantel
Der Krieger kann mittlerweile Elementarangriffen zunehmend sicher widerstehen.

Turn the Blade Klingendrehung

Viele Krieger ziehen es vor, die Treffer des Gegners einfach hinzunehmen, aber manche wehren den Schaden lieber ab. Dieser Modus kann nicht parallel mit Elementarer Aegis eingesetzt werden.

Turn the Blade Fester Stand
Der Krieger behauptet seine Stellung und ist gegen starke Angriffe bemerkenswert gewappnet.
Turn the Blade Verteidigung verstärken
Weitere Ausbildung in Verteidigungstaktiken erhöht die Effektivität von Klingendrehung.

Resilience DA2 Widerstandsfähigkeit

Krieger mit Widerstandsfähigkeit zucken nicht, wenn sie verwundet werden, wodurch ihre Angriffe kaum noch unterbrochen werden, sie zurückgeworfen oder mit Elementareffekten wie geringe Opferung abgelenkt werden können. Der Krieger wird nur noch durch Angriffe unterbrochen, die so stark sind, dass er niedergeschlagen wird, oder durch längere Elementareffekte.

Adamant Felsenfest

Die umfassenden Kenntnisse des Kriegers über die Kunst der Verteidigung gewähren ihm eine permanente Widerstandsfähigkeit gegen Schaden aller Art.

Resolute Entschlossen

Der Krieger stand mehr Magiern in der Schlacht gegenüber, als die meisten Einwohner von Thedas in ihrem ganzen Leben auch nur sehen. Diese Erfahrung hat zu einer mentalen Tapferkeit geführt, auf die jeder Templer neidisch wäre.

Weitere Krieger-FähigkeitenbäumeBearbeiten