FANDOM

Der Verrückte Einsiedler ist ein Abtrünniger, der sich im östlichen Brecilianwald vor den Templern versteckt. Aufgrund der langen Zeit, die er alleine im Wald und ständig in Angst, entdeckt zu werden, verbrachte, ist er verrückt geworden.

Hintergrund Bearbeiten

Unter den Elfen des Brecilianwaldes ist der verrückte Einsiedler eine kleine Berühmtheit. Zathrian hat einige Gerüchte über ihn zu erzählen:

Es wird über ihn gesagt, er habe einen riesigen Turm im Brecilianwald gebaut, um darin zu leben. Vom einen auf den anderen Tag war der Turm einfach verschwunden.

Gerüchte besagen, dass der verrückte Einsiedler den Turm so klein geschrumpft hat, dass er in eine Hosentasche passen würde. Dann hat er den Turm in einen Baumstumpf gestellt, in dem er seitdem zusammen mit dem Turm lebe.

Dragon Age: OriginsBearbeiten

Icon Quest DAO Transp Das Wesen der BestieBearbeiten

Als der Wächter auf den Einsiedler trifft, stellt er zu seinem Erstaunen fest, dass er in einem Baumstumpf lebt, in den er sich nach Belieben hinein- und herauszaubern kann. Als der Wächter versucht, ein Gespräch mit dem verrückten Einsidler zu beginnen, antwortet dieser nur in Fragen und erwartet, dass es ihm der Wächter gleichtut. Daraus entwickelt sich ein Frage-Antwort-Spiel, das zwar mühsam ist, aber den Wächter letztendlich an sein Ziel führt: die magische Barriere im östlichen Brecilianwald zu passieren. So erhält der Wächter für jede Frage, die er stellt, eine Frage gestellt. Jede Antwort, die er gibt, führt zu einer Antwort des Einsiedlers.

Da er sich wohl schon sehr lange Brecilianwald lange versteckt hält, hat er wohl einen Verfolgungswahn entwickelt. Während des ganzen Gespräches redet er davon, dass er wüsste, dass sie den Wächter geschickt hätten und interpretiert jede seiner Antworten so, als ob er Informationen für sie sammle.

Bei ihm kann man außerdem den Helm der Alten Elfenrüstung ertauschen.