Ein Varterral oder Schreiter ist eine große, spinnenähnliche Kreatur. Sie steht auf fünf massiven Beinen und ist in der Lage sich äußerst schnell und unberechenbar zu bewegen.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese tödlichen Wächterkreaturen wurden einst von den Elfen zur Zeit von Arlathan erschaffen. Heute werden sie deshalb mit dem untergegangenen Elfenimperium und der verlorenen Geschichte der Elfenkultur in Verbindung gebracht. Es heißt, Varterrals wurden aus den Elementen Fels, Baum, Wind und Regen erschaffen.

Die ersten ihrer Art wurden erschaffen, um eine geliebte Stadt des Elfengottes Dirthamen zu bewachen. Es heißt, dass ein Varterral, der etwas bewacht, niemals aufhört zu existieren, egal, wie oft er erschlagen wird. Ein Varterral bewegt sich äußerst schnell und ist in der Lage unvorhersehbare Sprünge durchzuführen. Er attackiert mit schnellen Hieben und versprüht eine ätzende Flüssigkeit.

Beteiligung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hexenjagd[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Hexenjagd.

Icon Quest DAO Transp.gif Die Suche nach Morrigan

9:32 Zeitalter der Drachen begegnet dem Wächter-Kommandanten, Finn und Ariane in dem Drachenknochen-Ödlanden. Gemeinsam gelingt es ihnen den Varterral zu erschlagen, wobei Ariane sich verwundert zeigt, warum der Varterral eine Elfin angegriffen hat.

Dragon Age II[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age II.

9:34 stellt der Sabrae-Klan fest, das in der Nähe ihres Lagers am Sunderhügel in einer Höhle sich ein Varterral eingenistet hat. In Folge dessen versuchen ein paar Jäger des Klans den Vertrarral zu erschlagen, aber ihre Versuche enden darin, das drei Jäger starben, während der Rest entkommen konnte.

Icon Quest DAO Transp.gif Spiegelbild

Als Gegenleistung um ein Arulin'holm zu erhalten, müssen Hawke und Merrill den Varterral erschlagen. Obwohl Pol in seiner Panik dem Varterral in die Arme lief, gelingt es Hawke den Kampf zu gewinnen.

Icon Quest DAO Transp.gif Krähenmord

9:37 hat sich der vom Champion erschlagene Varterral in der Sunderhügel-Höhle sich regeneriert. Um zu Zevran zu kommen, der sich in der Höhle des Varterral versteckt hält, muss Hawke den Varterral erneut erschlagen.

Das maskierte Reich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Das maskierte Reich.

Während der Reise von Gaspard de Chalons, Celene Valmont I, Briala und Michel de Chevin durch mehrere Eluvians im Jahr 9:40 reisen, begegnet ihnen in einer vergessen elfischen Ruine ein Varterral. Er greift sie, wobei es den Kampfpartner gelingt, ihn nach einem schweren Kampf zu erschlagen.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kodexeintrag: Varterral Kodexeintrag: Varterral