FANDOM

Varel ist in Dragon Age: Origins - Awakening der Truchsess von Vigils Wacht.

HintergrundBearbeiten

Varel wurde dem Wächter-Kommandanten zur Seite gestellt, um ihm beim Aufbau des Ordens und die Führung des Arlings Amaranthine zu beraten. Varel hat sein ganzes Leben für die Sicherheit von Amaranthine und ihrer Bevölkerung gekämpft. Er hätte bereits unter Arl Howe Truchsess sein sollen, wurde von ihm aber von diesem Posten entfernt. Als Arl Howes Handlungen zunehmend krimineller wurden, tat er sein möglichstes, um die Bevölkerung vor ihm zu beschützen.

Nach der Fünften Verderbnis wurde Varel von dem Wächter-Orden wieder in die Position des Truchsess' von Vigils Wacht erhoben. Varel ist beim Volk wohlbeliebt und gilt als äußerst loyaler und zuverlässiger Mann. Varel kennt auch viele interne Geheimnisse und Riten des Ordens. Deshalb führt er die Beitrittszeremonie für die Wächterrekruten durch, was deutlich beweist das die Wächter ihm vertrauen, da der Beitritt eines der bestgehüteten Geheimnisse des Ordens ist.

Dragon Age: Origins - AwakeningBearbeiten

Als der Wächter-Kommandant Vigils Wacht erreicht, findet er die Burg angegriffen vor. Während der Suche nach Überlebenden findet er Varel in den Händen einer Gruppe Dunkler Brut und kann ihn gerade noch vor einem schlimmeren Schicksal bewahren.

Als der Angriff überstanden ist stellt sich Varel vor und erklärt dem Kommandanten, dass er für die Tagesgeschäfte der Wacht zuständig ist. Auch informiert er ihn über alle seine neuen Pflichten als Kommandanten und aktuellen Anliegen der Bevölkerung.

Hat der Kommandant sich nicht um die Verschwörung gekümmert, bevor diese zuschlägt, rettet Varel den Kommandanten, indem er einen für den Kommandanten zugedachten Bolzen mit seinem Arm abfängt.

Als schließlich die Dunkle Brut große Truppenkontingente im Arltum mobilisiert hat, kommen die Adeligen um zu hören, wie die Wächter darauf reagieren wollen. Varel erklärt dem Kommandanten die Situation und wartet auf dessen Antwort. Nachdem der Kommandant bestätigt hat, das er bereit sei, ruft Varel alle verfügbaren Wachen zurück.

Während sie noch diskutieren, kommt plötzlich eine panischen Frau, die berichtet, dass eine Horde der Dunklen Brut in Sichtweite der Stadt Amaranthine sei. Da die Truppen nicht schnell genug bereit wären, begibt sich der Kommandant mit einer kleinen Gruppe zur Stadt.

Entscheidet sich der Kommandant die Stadt mitsamt der Dunklen Brut niederzubrennen, da eine Horde der Mutter auf die Wacht vorrückt, organsiert Varel in Vigils Wacht die Verteidigung. Während der Belagerung wird Varel von einem Oger getötet, als er den Kommandanten verteidigen will.
Rettet der Kommandant stattdessen die Stadt Amaranthine, und hofft, dass die Wacht alleine durchhält, wird der neue Truchsess Garevel und es bleibt unbekannt, was mit Varel geschehen ist.

Siehe auchBearbeiten

Ico codex entry Kodexeintrag: Truchsess Varel