Valeskas Wacht ist eine alte Feste der Grauen Wächter und eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Emprise du Lion.

Mamas Ring - Font

In die Vorderseite eines alten Schlüssels, der in Emprise du Lion gefunden wurde und dessen Form vage an einen Griffon erinnert, sind die Worte "Valeskas Wacht" eingeritzt.

Erhalt Bearbeiten

Valeskas Wacht

Der Schlüssel bei der Leiche

Direkt westlich vom Lager bei Hakons Aufstieg im Zuge der Quest Rückeroberung von Emprise du Lion könnt Ihr mithilfe der Suchfunktion bei einer Leiche den Schlüssel entdecken, der diese Mission beginnt. In der Nähe der Leiche findet sich u.a. auch der Codex icon DAI Kodexeintrag: Im Tode.

Im Inneren von Valeskas Wacht befinden sich u.a. die Sehenswürdigkeit und die verschlossene Tür, die beide auf der Karte direkt unterhalb des Lagers bei Drakons Aufstieg angezeigt werden.

Lösungsweg Bearbeiten

Valeskas Wacht - Ende

Das Tor zu Valeskas Wacht

Valeskas Watch Emprise

Der Innenraum der Wacht

Begebt Euch zum Eingang der Ruine und öffnet mithilfe des Schlüssels die Tür, um diese Mission auch schon abzuschließen.

Im Inneren der Ruinen könnt Ihr direkt in der Vorhalle den Codex icon DAI Kodexeintrag: Valeskas Wacht erhalten, indem Ihr die Sehenswürdigkeit mit einer Standarte der Inquisition ziert.

Weiter im Inneren des Gemäuers stoßt Ihr anschließend schon bald auf mehrere Stoßtrupps der Dunklen Brut (Gegner Stufe 19) und im selben Raum könnt Ihr auch mithilfe der Suchfunktion das erste Relikt der Grauen Wächter für Blackwalls Gefährtenquest Erinnerungen der Grauen aufdecken.

Oberhalb der Treppe in den nächsten Bereich könnt Ihr noch die verschlossene Tür rechts mithilfe eines Schurken knacken und die beiden Truhen dahinter plündern.

Durch die Tür links geht es weiter ins Innere des uralten Bauwerks, wo Ihr bei einer Leiche ganz rechts bei der Wand, sowie einer Leiche auf der linken Seite folgendes entdecken könnt:

  • Wintersbreath icon WinteratemWinteratem
    Einzigartiger Schild
    Voraussetzung: Stufe 15

    Rüstungswert: 26
    +20 Block: Maximum
    +3 Konstitution
    +6% Verteidigung im Fernkampf
    +30% Verteidigung nach vorne

    Rasend: +10% Schadensbonus, +100% auf jeglichen erlittenen Schaden
  • Audacity icon RittermeuchlerRittermeuchler
    Einzigartiger Doppelklingen-Dolch
    Voraussetzung: Stufe 13

    Schaden: 74 - 76 Bereichsschaden
    +32 Bereichsschaden gegen Sterbliche
    +5% Bonus auf Blockschaden
    +9% Bonus auf kritischen Schaden
    +5% Rüstungsdurchdringung

Mithilfe eines Magiers könnt Ihr dahinter Steine aus der Tiefe heraufziehen, mit der Ihr eine Brücke über den Abgrund formen könnt, um dort die hinterste Truhe mit zufälligen Gegenständen zu erreichen.

Danach habt Ihr Valeskas Wacht erschöpfend erkundet und könnt die Ruinen wieder verlassesn, um Euch anderen Abenteuern zuzuwenden.

Belohnung Bearbeiten

Für den Abschluss der Quest:

  • 331 EP
  • +150 Einfluss icon

Sonstiges:

  • Codex icon DAI Kodexeintrag: Im Tode
  • Codex icon DAI Kodexeintrag: Valeskas Wacht
  • 2 Erinnerungen der Grauen
  • Wintersbreath icon WinteratemWinteratem
    Einzigartiger Schild
    Voraussetzung: Stufe 15

    Rüstungswert: 26
    +20 Block: Maximum
    +3 Konstitution
    +6% Verteidigung im Fernkampf
    +30% Verteidigung nach vorne

    Rasend: +10% Schadensbonus, +100% auf jeglichen erlittenen Schaden
  • Audacity icon RittermeuchlerRittermeuchler
    Einzigartiger Doppelklingen-Dolch
    Voraussetzung: Stufe 13

    Schaden: 74 - 76 Bereichsschaden
    +32 Bereichsschaden gegen Sterbliche
    +5% Bonus auf Blockschaden
    +9% Bonus auf kritischen Schaden
    +5% Rüstungsdurchdringung