Fandom

Untersuchung des fehlgeschlagenen Mordanschlags ist ein Kartentisch-Einsatz in Dragon Age: Inquisition.

Untersuchung des fehlgeschlagenen Mordanschlags - Font
  • Für eine Liste aller Einsätze, siehe Der Kartentisch
  • Teil der Rubrik [5] (Ferelden)
  • Der Ausgang der letzten Mission der Einsatzreihe hängt von den Entscheidungen in den vorigen Missionen ab.

Kurzfassung Bearbeiten

Voraussetzungen Josephine Leliana Cullen
Abschluss der Hauptmission Hier wartet der Abgrund bzw. Böse Augen und böse Herzen &
Im Verlauf der Gefährtenmission Anforderungen des Qun das Schlachtschiff gerettet
Zeit: 00:15:00
(+)
Schaltet Einsatz Die Venatori-Attentäter verfolgen frei
Zeit: 00:15:00
Zeit: 00:12:00

Beschreibung Bearbeiten

"Basalit-an,

meinen Glückwunsch zu diesem neuen Bündnis. Etwas Derartiges ist noch nie da gewesen. Um Euch die Aufrichtigkeit unserer Absichten zu beweisen, möchten wir Euch über einige Vorfälle in Denerim unterrichten, die mit der von Corypheus ausgehenden Gefahr in Zusammenhang stehen könnten.

Attentäter haben versucht, Königin Anora zu ermorden. Der Anschlag war äußerst plump ausgeführt und setzte auf leicht abzuwehrende Feuermagie, weshalb die Behörden in Denerim den Vorfall als das Werk eines verrückten Einzeltäters betrachten. Wir jedoch glauben, dass er möglicherweise mit Aktivitäten der Venatori in Zusammenhang steht und genauer untersucht werden sollte.

Unsere Spione stehen bereit, um Euch in dieser Angelegenheit zu unterstützen. Bitte beachtet jedoch, dass in Denerim weiterhin große Anspannung herrscht.

Wir erwarten Eure Anweisungen.

- Tallis"

Berater Bearbeiten

Tarotkarte - Josephine (ohne Rand)
"Ich kann die Wogen glätten, damit die Ben-Hassrath offen nachforschen können. Die Zeit, die ich dafür brauche, werden wir dadurch wieder einsparen, dass sie sich ungehindert bewegen könnnen."
Tarotkarte - Leliana (ohne Rand)
"Uns bleibt keine Zeit, das Vertrauen der Fereldener zu erlangen. Die Ben-Hassrath müssen im Geheimen handeln."
Tarotkarte - Cullen (ohne Rand)
"Wir sollten die Ben-Hassrath anweisen, unverzüglich Nachforschungen anzustellen. Bei Ferelden können wir uns dann später noch entschuldigen."

Ergebnis Bearbeiten

Josephine - Abschlussbericht

“Basalit-an,

danke, dass Ihr die fereldische Obrigkeit davon überzeugt habt, uns unsere Nachforschungen offiziell zu gestatten. Die damit verbundene Verzögerung war natürlich bedauerlich, aber die Fereldener hatten einige Hinweise, die sie bereitwillig mit uns teilten, nachdem klar war, dass wir in dieser Angelegenheit Verbündete sind.

Wir sind der Spur der Attentäter bis nach Südhang gefolgt. Da uns die fereldischen Behörden einige Pferde zur Verfügung gestellt haben, steht zu hoffen, dass wir das Ziel unserer Jagd in Kürze erreichen.

Wir schicken Euch zum Zwecke weiterer Studien sämtliche Informationen über die Magie, die der Feind eingesetzt hat.

- Tallis”

───────
Leliana - Abschlussbericht

“Basalit-an,

unsere Spione sind der Spur der von den Attentätern getätigten Käufe gefolgt, was sie unter anderem auch nach Südhang führte.

Obwohl wir versucht hatten, jegliche Feindseligkeiten mit der fereldischen Obrigkeit zu vermeiden, kreuzten sich unsere Wege mit denen ihrer Leute, und es kam zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Wir konnten die fereldischen Truppen zwar davon überzeugen, dass wir denselben Feind verfolgen, und somit Tote vermeiden, aber der Zwischenfall hat uns Zeit gekostet.

- Tallis”

───────
Cullen - Abschlussbericht

“Basalit-an,

- Tallis”