FANDOM

Ungewöhnliche Maßnahmen ist eine Nebenquest in Orzammar in Dragon Age: Origins

Erhalt Bearbeiten

Mit dem Kräuterkundigen Widron im einstigen Quartier des Adeligen Zwerges im Königlicher Palast reden.

Exotic Methods

Beschreibung Bearbeiten

Widron beklagt das die im Bett liegende Zwergen-Adelige von einen starken Gift betroffen ist. Es gibt nur ein Mittel sie zu retten, nämlich das Zwergische Königsmord-Gegenmittel, dafür werden benötigt:

Skill-MasterHerbalism icon Meisterhafte Kräuterkunde (Stufe 4)
  • 4 x Rgt ico elfroot ElfenwurzelElfenwurzel
    Zutat
    Der volkstümlich Name der Canavaris. Dieses Kraut hat mit Elfen nur sehr wenig zu tun, abgesehen davon, dass es hauptsächlich von den Dalish gesammelt und verkauft wird. Es ist die wichtigste Zutat zahlreicher Salben.

    Benutzen: Das Kauen von Elfenwurzel stellt eine geringe Menge Gesundheit wieder her, und wer sich damit auskennt, kann daeaus mächtigere Elexiere brauen.
  • 2 x Rgt ico lifestone LebenssteinLebensstein
    Item
    Diese seltenen Steine findet man unmittelbar in der Nähe von Lyriumerz. Sie verfügen daher auch über eiige von dessen Fähigkeiten. Lebenssteine verbessern bei der Herstellung von Gegenstände die natürlichen Eigenschaften anderer Werkstoffe.
  • 1 x Rgt ico flask FläschchenFläschchen
    Zutat
    In diesen einfachen Gefäßen lassen sich viele Zutaten aufbewahren, sogar instabile.
  • 2 x Rgt ico conc agnt KonzentrationswirkstoffKonzentrationswirkstoff
    Zutat
    Heidekraut und Fuchsit sind in Ferelden durchaus häufig vorkommende Kräuter. Destilliert man sie zu ausreichend purer Form, können sie als Zutat die Wirkung zahlreicher Tränke, Salben und Gifte verstärken.

Fehlendes Material kann bei Figors Importwaren im Ständeviertel gekauft werden. Mit dem Gebräu klickt Ihr die Adelige an, woraufhin sie einen erleichterten Atmen tut.

Belohnung Bearbeiten

  • 150 XP
  • [...]

Bugs Bearbeiten