FANDOM

Torpor ist ein Dämon der Trägheit der Feynriel übernehmen will.

Beteiligung Bearbeiten

Dragon Age II Bearbeiten

Nächtliche Schrecken
Als Hawkes Gruppe ins Nichts eindringt begegnen sie Torpor. Er bietet eine Belohnung an wenn er Feynriel übernehmen kann.

Splr da2
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age II anzuzeigen.

Hawke kann sein Angebot entweder sofort ablehnen oder den Dämon weiter befragen. Wenn Ihr Euch für Letzteres entscheidet und Anders in der Gruppe ist, bittet Gerechtigkeit Hawke, sein Angebot abzulehnen. Wenn Hawke dem Geist sagt, dass er zurückweichen soll, greift Gerechtigkeit an und Hawke muss ihn besiegen. Gerechtigkeit/Anders wird für den Rest der Quest aus der Gruppe entfernt und Hawke bleibt mit einem kleineren Trupp zurück.

Nachdem er Gerechtigkeit besiegt hat oder wenn Anders nicht mitgebracht wurde, bietet Torpor Hawke Macht, Wissen oder Magie an. Hawke kann einen dieser Segen annehmen oder das Angebot des Dämons für die gleichen Zustimmungsänderungen wie unten beschrieben ablehnen, aber mit Ausnahme von Anders.

Wenn Hawke das Angebot ablehnt, muss Torpor besiegt werden. Wenn nicht bereits getan, müssen Caress und Wryme getötet werden. Dann hat Hawke eine dritte Chance, den Dämon daran zu hindern, Feynriel zu besitzen, indem er dem Jungen sagt, dass er aufzuwachen soll (aber dies wird Hawke die vereinbarte Belohnung verwehren).

Wenn Hawke das Angebot des Dämons sofort akzeptierst und ihn nicht in Frage stellt:

Rivalry small Anders: Feindschaft (+15)
Rivalry small Fenris: Feindschaft (+15)
Rivalry small Aveline: Feindschaft (+15)
Friendship small Merrill: Freundschaft (+5)

Wenn Hawke das Angebot ablehnt:

Friendship small Aveline: Freundschaft (+10)
Friendship small Anders: Freundschaft (+10)
Friendship small Fenris: Freundschaft (+5)
Rivalry small Merrill: Feindschaft (+5)

Wenn Hawke auf Anders/Gerechtgikeit hört und den Dämon angreift:

Notiz: Die Zustimmungsrate von Merrill bleibt in diesem Fall unverändert.

Wenn Hawke Gerechtigkeit anweist, sich zurückzuhalten und dieser dann angreift:

Rivalry small Anders: Feindschaft (+10)
Rivalry small Merrill: Feindschaft (+5)
Notiz: Wenn Hawke eine Romanze mit Anders begonnen hat, wird die Annahme von Torpors Angebot schließlich dazu führen, dass Anders sich von Hawke trennt. Allerdings könnt Ihr Torpor später noch verraten, indem Ihr Feynriel sagt, dass er aufwachen muss. Dies bietet dann eine spezielle Dialogoption, um Anders zu erzählen, dass es eine List war. Dies ist der einzige Weg, um die Romanze in diesem Fall dennoch fortzusetzen.