Fandom

Threnn ist die Quartiermeisterin der Inquisition in ihrem Hauptquartier in Haven in Dragon Age: Inquisition.

Hintergrund Bearbeiten

Ihr findet sie bei einem Zelt links vor der Kirche in Haven.

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Origins.

Sie hat unter Loghain Mac Tir gedient und lobt ihn weiterhin als großen Anführer und Helden, daher wurde sie von der fereldischen Krone zur Inquisition überstellt. Wenn in Dragon Age: Origins Anora Theirin zur Königin gekrönt wurde, hat sie Threnn an die Inquisition überstellt um sie zu beschützen. Ist Alistair an der Macht, wurde sie mehr oder minder abgeschoben.

Sie war in Ostagar und ist davon überzeugt, dass Loghain mit seinem Rückzug die Truppen gerettet habe, weil das Signalfeuer zu spät entzündet wurde.

Je nachdem, welche Rasse Ihr als Inquisitor gewählt habt, ist ihr erster Satz Euch gegenüber unterschiedlich, allerdings ist keiner davon allzu freundlich:

  • Zwerg: "Falls Ihr Lyrium verkaufen wollt, wendet Euch an Kommandant Cullen."
  • Elf: "Falls Ihr hier saubermachen wollt, gibt Euch Hess Eimer und Besen. Ihr wollt doch saubermachen, oder, "Klingenohr"?"
  • Mensch: "Nein, Mylady/Mylord, ich weiß nicht, wo die anderen Adeligen sind. Wieso fragt Ihr nicht Botschafterin Montilyet?"
  • Magier: "Alle Zirkel-Magier, die zu uns stoßen wollen, müssen mit Cullen oder Cassandra reden. Abtrünnige auch, glaube ich."

Funktion Bearbeiten

Obwohl sie die Quartiermeisterin der Inquisition ist, macht eigentlich der Requisitionstisch direkt neben ihr die Arbeit.

Es wird nur nebenbei noch erwähnt, dass sie sämtliche Requisitionen koordiniert, was bedeutet, wenn Ihr den Requisitionstisch verwendet, "bestellt" Ihr tatsächlich bei der Quartiermeisterin die Gegenstände, die Ihr an dem Tisch herstellt. Dass Ihr sie dann sofort erhaltet, soll den Spielfluss verbessern, allerdings fällt dadurch auch leicht die eigentlich der Funktion der Quartiermeisterin unter den Tisch.

Quests Bearbeiten

Quartiermeisterin Threnn ist in folgende Quests involviert:

Quest icon DAI Die Besten und Klügsten in Haven
Quest icon DAI Requirierungen für Waffen

Schicksal Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Inquisition.

Während der Hauptmission Es möge brennen in deinem Herzen gilt es u.a., die Bewohner von Haven vor den Feuern in dem kleinen Dorf zu retten. Auch Threnn kann hier in dem Chaos den Tod finden, wenn Ihr sie nicht rechtzeitig vor der Kirche seht und dort gegen die angreifenden Gegner verteidigt.

Überlebt sie die Ereignisse rund um den Überfall auf Haven durch Corypheus, wandert sie später in der Himmelsfeste umher und kann noch angesprochen werden, hat aber nicht mehr viel zu erzählen. Ihren Platz als Quartiermeisterin nimmt ab diesem Zeitpunkt Ser Morris im Hof der Himmelsfeste in der Nähe von Cassandra ein. Von diesem erfährt man auch den Grund dafür, warum nicht länger Threnn diesen Posten ausfüllt:

Aufgrund ihrer Zuneigung zu Loghain, der allgemein als erbitterter Feind jeglicher Orlaisianer gilt, und ihrer wenig diplomatischen Art, wurde sie durch den jungen Adeligen Ser Morris ersetzt, um der Inquisition eventuelle Peinlichkeiten bei Verhandlungen mit dem orlaisianischen Adel zu ersparen.

Galerie Bearbeiten