FANDOM

Disambig Dieser Artikel behandelt die Spezialisierung in Dragon Age II. Für weitere Artikel, siehe Überblicksseite Templer.

Als starker Arm der Kirche dienen die Templer als Wächter über die Zirkel der Magi, als Jäger von Abtrünnigen und Maleficaren und in seltenen Fällen auch als stehendes Heer unter dem Kommando der Göttlichen. Durch Einnahme von sorgfältig aufbereitetem Lyrium gewinnen die Templer Widerstandskräfte gegen Magie, inklusive der Fähigkeit, Zauber zu unterbrechen. Obwohl die Kirche den Lyriumhandel kontrolliert, können jene mit den richtigen Beziehungen genug Lyrium erwerben, um selbst die Fähigkeiten dieser wachsamen Krieger zu entwickeln.

Templer ist eine Spezialisierung der Krieger-Klasse in Dragon Age II. Diese Spezialisierung ist eine von zweien, die sowohl Hawke als auch einem der Gefährten, seinem Bruder Carver, unter bestimmten Bedingungen zur Verfügung steht.

FähigkeitenbaumBearbeiten

Templar tree DA2

Holy Smite DA2 Heiliges Zerschmettern

Der Templer schlägt mit verdammendem Feuer zu und fügt Feinden in der Nähe Geistschaden zu.

Holy Smite DA2 Rechtschaffenes Zerschmettern
Heiliges Zerschmettern wird wirkungsvoller gegen Gegner, die von Magie abhängig sind.
Holy Smite DA2 Zerschmettern mit Straucheln
Heiliges Zerschmettern kann Gegner jetzt betäuben, kurzzeitig außer Gefecht setzen und sie vergessen lassen, wen sie angegriffen haben.

Cleanse Reinigung

Der Templer säubert den Wirkungsbereich von feindlicher Magie, befreit die Gruppe von den Effekten gegenerischer Zauber und deaktiviert anhaltende magische Fähigkeiten von Gegnern.

Cleanse Reinigende Welle
Reinigung befreit jetzt ein größeres Gebiet von magischen Effekten.
Cleanse Dauerhafte Reinigung
Reinigung hindert Feinde kurzzeitig zusätzlich daran, Zauber zu wirken oder Talente einzusetzen.

Righteous Strike DA2 Rechtschaffener Schlag

Die Waffe des Templers wird von rechtschaffener Energie durchströmt. Bei jedem Treffer besteht die Chance, dass der Feind kurzzeitig keine Fähigkeiten mehr aktivieren kann.

Silence Stille

Der Templer umfängt einen Gegner mit negativer Energie und verhindert dadurch kurzzeitig die Aktivierung von Fähigkeiten.

Silence Verweilende Stille
Stille kann jetzt häufiger eingesetzt werden.

Annulment Auflösung

Das Lyrium im Blut des Templers beschützt ihn vor dem Einfluss des Nichts. Der Templer erhält Resistenzen gegen alle Formen feindlicher Magie.

Krieger-SpezialisierungenBearbeiten

HawkeBearbeiten

GefährtenBearbeiten