FANDOM

Disambig Dieser Artikel behandelt den Fähigkeitenbaum in Dragon Age II. Für den Fähigkeitenbaum in Dragon Age: Inquisition, siehe Täuschung (DAI).

Täuschungstalente umfassen trickreiche Manöver und Irreführungen, um in der Schlacht die Oberhand zu behalten.

Täuschung ist ein Fähigkeitenbaum der Schurke-Klasse in Dragon Age II. Er steht allen Schurken zur Verfügung.

Gefährten mit diesem Fähigkeitenbaum: Isabela, Sebastian Vael (DLC Der verbannte Prinz benötigt), Tallis (DLC Das Zeichen der Assassinin benötigt) und Varric Tethras.

FähigkeitenbaumBearbeiten

Rogue subterfuge

Stealth DA2 Verstohlenheit

Der Schurke verschwindet aus dem Blickfeld und macht das Schlachtfeld unsicher. Feinde stellen ihre Angriffe auf den getarnten Schurken sofort ein, aber jede Aktion außer Bewegen lässt die Tarnung auffliegen.

Stealth DA2 Lautloser Gang
Der Schurke hat bei Verstohlenheit keinen Bewegungsabzug mehr.
Stealth DA2 Tarnung
Der Schurke bleibt nun länger verborgen und wird durch die Aktivierung von Verstohlenheit weniger erschöpft.

Rogue ambush Hinterhalt

Der Schurke landet automatisch einen kritischen Treffer, wenn er aus der Verstohlenheit heraus angreift. Diese Fähigkeit lässt sich auch mit anderen Talenten wie Pfeilhagel oder Hinterhältiger Angriff kombinieren.

Rogue lingering-shroud Verweilender Mantel

Der Schurke ist ein Meister der Tarnung. Ist er bei aktivierter Verstohlenheit gleichzeitig verborgen, kann er eine einzelne Aktion - wie beispielsweise einen Angriff oder die Verwendung eines Gegenstandes - ausführen und dabei seine Verstohlenheit beibehalten. Er ist jedoch anschließend nicht länger verborgen. Führt der Schurke eine zweite Aktion aus, wird die Verstohlenheit auch weiterhin aufgehoben. In Kombination mit anderen Fähigkeiten, die die Verstohlenheit verbessern, wie Hinterhalt oder Schattenschleier, kann dies ein gewaltiger Vorteil sein.

Evade Ausweichen

Der Schurke springt zurück, woraufhin sich Gegner in Nahkampfdistanz häufig ein leichteres Ziel suchen.

Evade Taktischer Rückzug
Das plötzliche Entkommen des Schurken lässt dessen Gegner nun häufig betäubt zurück.

Rogue subtlety Raffinesse

Als Meister in der Kunst der Raffinesse und Ablenkung erzeugt der Schurke durch all seine Angriffe und Fähigkeiten deutlich weniger Bedrohung. Die Wahrscheinlichkeit, dass Gegner den Schurken attackieren, ist somit deutlich geringer.

Rogue chameleon's-breath Atem des Chamäleons

Der Schurke wirft ein Fläschchen, das beim Zerspringen eine Rauchwolke freisetzt, die Verbündete in der Nähe kurzzeitig verbirgt. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass gegnerische Angriffe ihr Ziel verfehlen.

Rogue chameleon's-breath Wolke des Chamäleons
Der Schurke erhält Zugriff auf eine mächtigere Variante von Atem des Chamäleons, die länger vorhält und eine größere Gruppe von Verbündeten verbirgt.

Schurke-FähigkeitenbäumeBearbeiten