Fandom

Die Sucher der Wahrheit sind ein kirchlicher Orden, der direkt der Göttlichen in Val Royeaux untersteht.

Die Organisation wird als Kontrolle und Balance für die Macht des Templer-Ordens genutzt. Außerdem ermittelt und merzt sie im Geheimen interne und externe Bedrohungen für die Kirche aus. Sie können auch auf die Jagd besonders schlauer Abtrünniger angesetzt werden. Die Templer fürchten und verachten die Sucher, denn wenn die Templer an ihrer Aufgabe scheitern, müssen die Sucher die Aufgabe für sie erledigen.

Geschichte Bearbeiten

Die Sucher der Wahrheit und der Templer-Orden waren einst bekannt als die Inquisition, eine Gruppe von Leuten, die nach der Ersten Verderbnis gegen dunkle Magie gekämpft haben. [...]

Beteiligung Bearbeiten

Dragon Age: Dawn of the Seeker Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Dawn of the Seeker.

Dragon Age II Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age II.

Varric-with-seekers1-1

Varric von Suchern gefangen genommen

Die Sucherin Cassandra Penthergast läst Varric Thetras zu ihr bringen, da er weis wie der Champion von Kirkwall gehandelt hat, bis es zum Aufstand der Magier kam.

Nachdem Varric die Geschichte zu Ende erzählt hat, geht Cassandra nach draußen. Dort trifft sie sich mit anderen Suchern, unter ihnen Leliana. Cassandra sagt das Hawke lebt jedoch verschwunden ist. Nach diesen Worten gehen die Sucher davon.

Dragon Age: Zerrissen Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Zerrissen.

Dragon Age: Inquisition Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Inquisition.

Die Sucher werden von Lucius Corin zu einer einsamen Burg gelockt, um sie einen nach den anderen zu töten, da sie gegen das Rote Lyrium immun sind.

Cassandra gelangt mit dem Inquisitor zu Burg und findet Lucius. Er stirbt im Kampf. Cassandra nimmt das Buch das von Lordsucher zu Lordsucher weitergeben wurde. In ihm steht, das sie Sucher allesamt besänftigt wurden um von einem Geist berührt zu werden. Diese Geheimnis wusste nur die Lordsucher.

Eindringling Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Eindringling.

Wappen Bearbeiten

[...]

Fähigkeiten Bearbeiten

[...]

Bekannte Sucher Bearbeiten

Gallerie Bearbeiten