Fandom

Steinerne Brüder

Im nördlichen Vendanwald stoßt Ihr auf zwei Statuen. Als Ihr Euch ihnen nähert, raunt Euch eine von ihnen Worte zu.

Handlung Bearbeiten

Statue des Krieges

Statue des Krieges

Die Statuen scheinen versteinerte Menschen zu sein; eine nennt sich Statue des Krieges und eine Statue des Friedens. Es ist die des Krieges, die sich Euch gegenüber bemerkbar gemacht hat. Die Statue erklärt, aus dem Volke der Avvar zu sein und er und sein Bruder einst mit einem Fluch belegt worden waren. Die Überreste des Magisters, der den Fluch gewirkt hat, befinden sich nicht unweit von hier. Die Statue des Krieges ist davon überzeugt, dass der Fluch aufgehoben wird, wenn Ihr die Überreste zerstört und damit den Geist des Magisters herbeiruft und in einem Kampf bezwingt.

Statue des Friedens

Statue des Friedens

Als die Statue des Krieges ihr Anliegen dargelegt hat, meldet sich nun auch die Statue des Friedens zu Wort. Diese Statue ist der Meinung, dass eine Zerstörung der Überreste den Fluch nicht aufheben wird und hält die Ausübung von Rache für nicht zielführend. Die Statue glaubt, dass ihre Seelen nur dann Ruhe finden, wenn sie Frieden mit dem Fluch schließen. Sie bittet Euch, ihren Bruder davon zu überzeugen von seinem Rachedurst abzulassen, um so endlich ihren Frieden zu finden.

Ihr müsst Euch nun entscheiden, welcher Vorschlag der beiden Euch als der Stimmigere erscheint. Solltet Ihr versuchen, die Statue des Krieges besänftigen zu wollen, so wird diese erwidern, dass ihr Bruder ein Schwächling und ein Träumer sei. Ihr müsst außerordentlich silberzüngig sein, um die Statue des Krieges zu überzeugen, dass der Bruder Recht hat.

Ablauf Bearbeiten

Steinerne Brüder Karte

Standort der Steinernen Brüder

  • Findet die beiden Statuen im Vendanwald und sprecht mit ihnen.
  • Entscheidet Euch für eine der beiden Lösungen, um den beiden Brüdern zu helfen. Alternativ könnt Ihr Euch auch weigern, etwas für die Statuen tun zu wollen. Wollt Ihr für die Statue des Krieges Rache nehmen, müsst Ihr die Überreste des Magisters zerstören. Sie befinden sich ganz in der Nähe Richtung Norden. Um die Statue des Krieges überreden zu können, Frieden mit dem Fluch zu schließen, benötigt man Manipulation der höchsten Stufe.

Belohnung Bearbeiten

  • Eure Belohnung hängt davon ab, welchen Vorschlag Ihr ausführt. In beiden Fällen erhaltet Ihr 750 EP.
  • Entscheidet Ihr Euch für die Rache, so erhaltet Ihr zusätzlich ein Schwert namens Winterklinge.
  • Entscheidet Ihr Euch, dem Vorschlag der Statue des Friedens zu folgen und seid dabei erfolgreich erhaltet Ihr drei Rezepte.
  • Für das Erschlagen des Magisters gibt es 350 EP.

GefährteninformationenBearbeiten

Entscheidung Anders Gerechtigkeit Nathaniel Oghren Sigrun Velanna
Ihr entscheidet Euch für die Statue des KriegesIco Appr Heart + 2Ico Appr Heart + 2
Ihr entscheidet Euch für die Statue des FriedensIco Appr Heart + 2Ico Appr Heart + 2

Weiterführende LinksBearbeiten