FANDOM

Steafan ist ein Gefangener in Kal'Hirol, dem Ihr in Dragon Age: Origins - Awakening begegnet.

Beteiligung Bearbeiten

Splr daoa
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins - Awakening anzuzeigen.
Steafan in the cell

Steafan in Käfig in Kal'Hirol

Steafan kam auf der Suche nach einem Schatz nach Kal'Hirol, wurde jedoch von der Dunklen Brut gefangen genommen. Der Wächter-Kommandant findet Steafan in einem Käfig - umgeben von Dunkler Brut. Sobald Ihr die Brut eliminiert habt, könnt Ihr Euch Steafan zuwenden. Er ist verängstigt und ein bisschen nervös, aber ansonsten unversehrt. Zumindest behauptet er das. Wenn Ihr ihn fragt, ob er verderbt wurde, wird er noch nervöser und bestreitet es.

Es wird nie aufgekärt, ob er von der Dunklen Brut infiziert wurde oder nicht.

Nun sind Euch verschiedene Optionen geboten, um mit Steafan zu weiter zu verfahren:

  1. Ihr könnt ihn freilassen und er wird Euch eine Meisterliche Flammenrune oder eine Großmeisterflammenrune geben. Später trefft Ihr ihn dann in der Stadt Amaranthine wieder.
  2. Solltet Ihr Euch jedoch dazu entschließen ihn zu töten, verliert Ihr bei Nathaniel, Gerechtigkeit und Sigrun Zustimmung: Ico DisAppr Heart (-5).
  3. Wenn ihn im Käfig zurücklasst, um dort zu verrotten, erhaltet Ihr weder Zustimmung, noch Ablehnung von Euren Gefährten.
  4. Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Deal mit Steafan einzugehen und ihn dann dennoch im Käfi zurückzulassen, nachdem Ihr eine der Runen erhalten habt. Auch dies hat keinen Einfluss auf Eure Gefährten.
  5. Tötet Ihr ihn, nachdem Ihr den Deal akzeptiert habt, führt dies zu einem Freundschaftsverlust wie oben beschrieben.
Wenn Ihr ihn in Amaranthine trefft und ihn nach seinem potentiellen Werdegang als Ghul befragt, wird er davonlaufen.

Belohnung Bearbeiten

  • 500 XP, wenn Ihr Steafans Deal annehmt und die Rune erhaltet.
  • Eine der beiden oben genannten Flammenrunen.

Bugs Bearbeiten

pcIcon pcps3Icon ps3xbox360Icon xbox360 Manchmal erhaltet Ihr zwei anstatt nur einer Rune und doppelte XP.