Fandom

Die Stadtwache von Kirkwall ist das Rechtsorgan des Stadtstaats Kirkwall.

Hintergrund Bearbeiten

Die Stadtwache wurde 7:60 Stürmisches Zeitalter gegründet, nachdem die Stadt durch den Chevalier Michel Lafaille und seine Armee von der Qunari-Besatzung befreit wurde. Sie besteht aus Freiwilligen und untersteht dem Vicomte.

Situation Bearbeiten

Tagsüber zeigt die Stadtwache eine starke Präsenz in Kirkwall, was Kriminelle abschreckt. Wenn die Sonne aber untergeht, übernehmen jedoch kriminelle Banden die Straßen.

Auch wenn dies eine Gefahr für die Bürger ist, die sich nachts auf die Straße wagen, zeigt die Stadtwache keine wirkliche Präsenz, um die Banden loszuwerden.

Nur vereinzelte Patrouillen sind nachts aktiv, was die Kriminellen aber nicht abhält. Daher gilt für jeden, der sich nachts hinauswagt, dass er sich selbst vor den Banden verteidigen muss.

Dragon Age II Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age II.

Als die Qunari 9:34 unter Führung des Arishoks Kirkwall angreifen, wird die Stadtwache vollkommen überrascht, wobei einige Mitglieder der Wache während der Kämpfe getötet werden. Nachdem Hawke den Angriff beendet hat, ziehen die restlichen Qunari aus der Stadt ab. Da Vicomte Marlowe Dumar während des Angriffs getötet wurde, stellt Kommandantin Meredith Stannard mit dem Templer-Orden die Ordnung wieder her.

Meredith übernimmt damit selbst die Verwaltung der Stadt, während sie die Wahl eines neuen Vicomte blockiert. Obwohl der Templer-Orden dadurch eine noch stärkere Präsenz hat, versucht Aveline Vallen den Leuten zu zeigen, dass die Stadtwache sie weiterhin beschützt, und nicht zu einem Arm der Templer geworden ist.

Als die Magier-Rebellion 9:37 losbricht, verlangt Meredith die Unterstützung der Stadtwache, um zusammen mit den Templern die Magier auszumerzen.

Haben Aveline und Donnic geheiratet, übernimmt er das Kommando über die Wache und lässt die Leute beschützen, was vielen das Leben rettet. Haben sie nicht geheiratet, gibt es aufgrund der fehlenden Führung Chaos in der Wache, was viele Leute mit ihrem Leben bezahlen.

Unterstützt Hawke die Magier, wird Donnic, wenn er Aveline geheiratet hat, dafür sorgen, dass Meredith keine Stadtwachen zur Seite stehen. Kämpft Hawke für die Templer, kann Hawke Aveline dazu bringen, dass die Stadtwache in der Galgenburg mitkämpft.

Dragon Age: Inquisition Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Inquisition.

Nachdem die Magier-Rebellion die Stadt schwer erschüttert hat, arbeitet die Stadtwache unter dem Kommando von Aveline weiterhin daran, die Ordnung aufrechtzuerhalten und die Trümmer zu beseitigen.

EindringlungBearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Eindringling.

Wenn der Inquisitor ein Qunari ist:

Nachdem Varric Tethras zum Vicomte Kirkwalls wurde, heuerte die Valo-Kas Söldner zur Unterstützung der Stadtwache an, sehr zu Avelines Verdruss.

Bekannte Mitglieder Bearbeiten

Wappen Bearbeiten

Das Wappen der Stadtwache ist eine Variation aus dem Kirkwall-Wappen und einem Drachen

Siehe auch Bearbeiten

Codex icon DA2 Kodexeintrag: Die Stadtwache von Kirkwall

Galerie Bearbeiten