FANDOM

Die Stadt Amaranthine gilt als das größte Handelszentrum im Norden Fereldens. Sie gehört zur Arlschaft Amaranthine und liegt direkt an der Küste des Wachen Meeres.

GeschichteBearbeiten

Es heißt in Amaranthine habe Maferath die Truppen gesammelt, die im Tevinter Imperium einfallen sollten. Prophet Andraste soll in der Stadt Amaranthine das erste Mal den Gesang des Lichts angestimmt haben. Deshalb ist die Stadt bis heute Ziel vieler Pilgerer.

Bis zum Zeitpunkt der orlaisianischen Besetzung war die Stadt ein unauffälliges Fischerdorf, durch seine Lage ein reger Handelsumschlagplatz.

8:24 Gesegnetes Zeitalter wird die Stadt Amaranthine von Orlais eingenommen, die den Hafen zum Transport von Truppen benutzten. Amaranthine wurde dadurch zur Hauptstadt des okkupierten Ferelden.

9:31 Drachen wird das Arling Amaranthine der Obhut des Ordens der Grauen Wächter übergeben.

Splr daoa
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins - Awakening anzuzeigen.
Abhängig von der Entscheidung des Wächter-Kommandanten wird die Stadt Amaranthine von der Dunklen Brut zerstört.

Personen der Stadt AmaranthineBearbeiten

[...]

Karte von der Stadt AmaranthineBearbeiten

GebieteBearbeiten

QuestsBearbeiten

[...]

Epilog Bearbeiten

Splr daoa
Klicke hier um Spoiler
Hält der Kommandant die Stadt werden die Wächter wieder sehr beliebt. Als klar wird die groß die Schäden in Vigils Wacht sind, spenden viele um den Wächtern zu danken.

GalerieBearbeiten