Fandom

In Akt 2 von Dragon Age II ist "Sprich mit Fenris" eine Gefährtenquest.

Erhalt Bearbeiten

Die Quest wird zu Beginn des 2. Aktes freigeschaltet, nachdem die Quest Lockvogel abgeschlossen und Fenris in Akt 1 rekrutiert wurde. Wenn Hawke 50% Freundschafts- oder Rivalitätsgewinn bei Fenris erlangt hat, wird die Quest Hinterfragte Überzeugungen zuerst getriggert.

Walkthrough Bearbeiten

Besucht Fenris in seinem Anwesen in der Oberstadt. In der ersten Cutscene ist Isabela gerade dabei, mit Fenris zu diskutieren. Es geht um einen Steuereintreiber, den sie Fenris scheinbar vom Hals gehalten hat. Sie würde offensichtlich noch weiter mit Fenris darüber reden aber er wirkt desinterssiert und hört, als er Hawke sieht, nur noch mit einem Ohr zu. Isabela nennt Fenris einen "Spielverderber" und will wissen, warum er noch immer in der Oberstadt bleibt. Er wimmelt sie mit "Ich genieße die Aussicht" ab, was Isbabela selbstverständlich zum Anlass nimmt, um etwas Anzügliches in seine Worte zu legen. Als Hawke den Raum betritt, geht Isabela.

Hinweis: Wenn Isabela in Akt 1 nicht rekrutiert wurde, wird Varric in der Szene bei Fenris sein und mit ihm über gefälschte Papiere für das Anwesen reden. Varric wird ihn fragen, warum er das Haus nicht verkaufen will, worauf Fenris sarkastisch erwidert: "Sentimentale Gründe".

Als Hawke sich setzt, wird Fenris, etwas unzufrieden, davon berichten, dass er nun schon seit drei Jahren in Danarius altem Anwesen verbracht hätte und es dennoch noch immer keine Spur von ihm gäbe. In der ersten Dialogauswahl kann Hawke Fenris ein kleines Grinsen entlocken, wenn er die humoristische Antwort wählt. Konsequenzen für das Freundschafts- oder Rivalitätslevel hat die erste Dialogauswahl nicht. Auch auf Fenris' nächste Frage hin, ist es egal, was geantwortet wird.

Nun wird Fenris von seinen fehlenden Erinnerungen erzählen und dass er sich an nichts aus seinem Leben vor dem Erhalt der Lyrium-Adern erinnern kann. Es folgt eine längere Unterhaltung über Fenris und seine Vergangenheit.

Um den Gesprächsausgang in die gewünschte Richtung lenken zu können, siehe hierzu auch: Fenris Freundschaft / Rivalität.

Belohnung Bearbeiten

Bei genügend Freundschafts- oder Rivalitätspunkten wird Hinterfragte Überzeugungen freigeschaltet. Außerdem kann Hawke bis zu Friendship small Fenris: Freundschaft (+10) von Fenris erhalten oder Rivalry small Fenris: Feindschaft (+10), je nachdem, welchem Pfad Hawke folgt.

Flirtende Hawkes können Friendship small Fenris: Freundschaft (+5) oder Rivalry small Fenris: Feindschaft (+5) erreichen.