Dragon Age Wiki
Advertisement

Spiel mit dem Feuer ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Hinterlande.
Blutsbrüder

Bei einem Leichnam wurde ein Brief gefunden, in dem Folgendes steht: "Dreimal um die gekrönte Statue, die rechte Hand nah genug, um den Stein selbst zu berühren, dann werden die Geister zuhören." Wenn man dies tut, wird offenbar irgendjemandes Großvater wiedererweckt. Der Verfasser des Briefes muss ihn wirklich vermissen.

Erhalt[]

Spiel mit dem Feuer - Erhalt

Der Verstorbene mit der Notiz

Die Quest startet, sobald ihr südwestlich des Lagers am oberen See eine verbrannte Leiche findet, die die Notiz Bei einer Leiche gefundener Brief Bei einer Leiche gefundener Brief bei sich trägt und Euch mit Anweisungen versorgt, was zu tun ist.

Lösungsweg[]

Folgt der Questmarkierung weiter nach Süden, wo es außerdem direkt hinter der Leiche eine Holzschlagposition Holzschlagposition zu finden gibt, bis Ihr besagte gekrönte Statue erreicht. Direkt davor befindet sich außerdem eine weitere Sehenswürdigkeit, die Tyrdda Strahlaxt betrifft.

Jetzt solltet Ihr am besten Euren Gefährten den Befehl geben, die Position zu halten (Standardtaste H), damit sie Euch nicht in die Quere kommen, denn nun müsst Ihr die Statue dreimal im Uhrzeigersinn umrunden, um den Großvater zu beschwören. Haltet Euch dabei so dicht wie möglich an der Statue, sonst müsst Ihr eventuell noch ein paar Runden mehr drehen, bevor es funktioniert.

Tötet anschließend den auferstandenen Leichnam und die Quest ist beendet:

Spiel mit dem Feuer - Der Großvater

Der Großvater

Großvater
Schwierigkeitsstufe: Normal

Elite-Gegner Stufe 8 (Leichnam)
Anfälligkeit für Feuerschaden
Anfälligkeit für Geistschaden
Immunität: Angst, Schlaf
Immunität: Gift
Kälteresistenz

(Für die genaue Beschreibung von Statuseffekten wie Immunität oder Resistenz, siehe Statuseffekte Statuseffekte)

Ist dies der erste Leichnam, der Euch begegnet, schaltet sich außerdem auch der Leichnam Leichnam frei.

Belohnung[]

Bei der Leiche:

Für den Abschluss der Quest:

  • +44 EP
  • +40 Einfluss icon

Beute von Großvater:

Advertisement