Fandom

Soldatengipfel ist eine Nebenmission in Dragon Age: Origins - Wächter-Festung.

Erhalt Bearbeiten

Durch ein Gespräch mit Levi Dryden im Lager der Gruppe.

Handlung Bearbeiten

Hinweis: Bevor man Soldatengipfel wieder verlässt, muss man die Quest Die Geschichte des Stützpunktes der Grauen Wächter abschließen, da dies nach verlassen der Festung nicht mehr möglich ist.

Ihr reist zum neuen Kartenpunkt Wächter-Festung und geht in Begleitung von Levi hinauf zum Soldatengipfel. Da bekommt Ihr eine Vision aus der Zeit der Belagerung von Arlands Truppen zu sehen: Die Soldaten wollten die Wächter aushungern. Durch die Vision wird klar, dass der Gipfel verflucht ist.

Jetzt werdet Ihr von Leichnamen angegriffen, anschließend folgt Ihr der Treppe ins Innere der Feste, wo man Geister der Grauen Wächter zu sehen bekommt. Im nächsten Raum greifen Dämonen an, während Ihr in der Bibliothek mit weiteren Leichnamen konfrontiert werdet. Als Ihr das Buch des Archivars findet, zeigt sich eine neue Vision: Die Wächter hatten Zweifel, ob die Rebellion gegen Arland richtig war.

In der Haupthalle erlebt Ihr eine weitere Vision: Um die Soldaten Arlands zu besiegen, haben die Wächter Blutmagie betrieben, um Dämonen zu beschwören.
Nach der Vision greifen weitere Dämonen an und im nächsten Raum stürzen sich aufs Neue Leichname auf Euch.

Im Raum des Kommandanten trefft Ihr die zum Ghul gewordene - sowie von einem Dämon besessene - Sophia Dryden. Sie kann getötet werden oder aber Ihr entscheidet Euch, mit ihr zu reden. Sie bietet Euch an, den Riss im Schleier zu schließen, jedoch nur unter zwei Bedingungen: zuerst soll der Magier sterben, der sie auf Soldatengipfel festhält, sowie verlangt die Abscheulichkeit, dass sie Soldatengipfel verlassen darf. Als Bonus könnt Ihr Sophia überreden die Position eines Schatzes zu offenbaren.

Nachdem Ihr auf einem Wehrgang mit ein paar Leichnamen und Fallen beschäftigt wart, erreicht Ihr in Avernus' Turm. Ein am Boden liegendes Buch zeigt, dass Avernus fragwürdige Experimente durchgeführt hat. Das alchemistische Elixier, das auf dem Tisch steht, ist die Krönung dieser Experimente, wobei es ignoriert, zerstört oder getrunken werden kann. Wird das Elixier getrunken, erhält man zwei weitere Fähigkeiten, wobei diese neuen Fähigkeiten abhängig von Eurer Klasse sind.
Im nächsten Raum begegnet Ihr Avernus, der die Dämonen auf dem Soldatengipfel festhält und an dieser Stelle für Sophia getötet werden kann. Alternativ könnt Ihr Euch auch anhören, was er zu sagen hat. Er wäre bereit, den Schleier wieder zu reparieren, den er einst zerrissen hat. Doch dafür verlangt er Sophias Tod.

Es gilt sich zu entscheiden, wen Ihr nun unterstützen wollt. Stellt Ihr Euch auf Avernus Seite, dann tötet Ihr mit ihm Sophia, wenn das nicht schon geschehen ist. Auf Sophias Seite hingegen kehrt Ihr nach Avernus' Ableben zu ihr zurück.

Der jeweilige Verbündete wird nun den Riss im Schleier schließen. Nach mehreren Wellen Dämonen bekommt Ihr es abschließend mit einem Dämon der Wollust zu tun. Nachdem der Schaden wieder behoben wurde, ist das folgende Geschehen davon abhängig, wie Ihr Euch zuvor entschieden habt:
Steht Ihr auf Sophias Seite, und habt Euch auf den Schatz geeinigt, wird die Abscheulichkeit verraten, dass das Gold in dem Raum ist, in dem Ihr ihr zum ersten Mal begegnet seid. Ebenso kann Sophia nun doch hintergangen werden, was in einem Kampf mündet. Wird Sophia nicht aufgehalten, verlässt sie nun Soldatengipfel.
Ist Avernus der Alliierte, wird er nun fragen, was mit ihm passiert. Er kann verbannt werden, getötet, oder Ihr lässt zu, dass er seine Forschungen fortsetzt. Dies wiederum kann ohne ethischen Grenzen oder ethisch einwandfrei erlaubt werden.

Nachdem der Schleier repariert, und das Problem mit Avernus sowie Sophia geklärt ist, spricht Levi Euch an. Er lobt Euch für die Sicherung des Soldatengipfels, bedauert aber, dass sich keine Beweise gefunden haben, die den Ruf der Familie Dryden wiederherstellen könnten. Selbst wenn es Beweise geben würde; das, was Sophia einst tat, würde wohl immer noch jeden Beweis überwiegen.
Haben Avernus oder Sophia überlebt, hält Levi dies für nicht allzu klug, starben hingegen beide, hält Levi dies für den richtigen Weg, angesichts was beide einst taten.

Da Soldatengipfel nun aber sicher ist, will Levi die alte Festung als Lager für seine Waren nutzen. Ihr erhaltet natürlich einen Rabatt auf alles. Damit ist die Quest beendet.

Belohnung Bearbeiten

  • Antike Wächter-Armbrust - vom Elite Wächter-Späher im Außenbereich
  • Schwerer Metallschild - vom Wächter-Schreiber in der Bibliothek
  • Hauch des Winters (Stab) - von der Leiche des Dämons des Zorns
  • 3 Sovereign von der Leiche des Dämons der Wollust
  • Avernus Robe - wenn Avernus getötet wird
  • Rüstungsset der Rüstung des Kommandanten der Wächter - wenn Sophia getötet wird
  • 2 Fähigkeiten - wenn die Alchemistische Mischung getrunken wird
  • 8 Sovereign wenn der Pakt mit Sophia den Erhalt des Schatzes vereinbart.