FANDOM

Sichere Aufbewahrung ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Smaragdgräber.

Fairbanks' Vertrauen - Font

Überall in der Villa Maurel sind Bruchstücke eines Runenschlüssels verstreut. Wenn die Bruchstücke wieder zusammengesetzt würden, könnte die der Schlüssel womöglich Zugang zu etwas Wertvollem gewähren.

Erhalt Bearbeiten

Sichere Aufbewahrung - Ein Fragment

Das Fragment im Osten

Diese Mission beginnt, sobald Ihr eines der drei Bruchstücke aufhebt, die in der Villa Maurel in den Smaragdgräbern verstreut sind (siehe Ein verderbter General).

Alternativ kann die Aufgabe auch begonnen werden, indem Ihr mit der verschlossenen Tür im Schreibzimmer der früheren Hausherren ganz im Süden der Villa interagiert.

Lösungsweg Bearbeiten

Sichere Aufbewahrung - Der verschlossene Raum

Der Schreibtisch im Schreibzimmer

Für diese Aufgabe werdet Ihr die Hilfe eines Kriegers und eines Magiers benötigen.

Zunächst gilt es, die drei Bruchstücke zu finden, wobei Questmarkierungen jeweils ungefähr die Positionen markieren und die Suchfunktion für Euch im Grunde den Rest erledigt.

Ein Stück findet sich in den Räumen im Westen, eines im Osten und eines im Süden nahe der verschlossenen Tür, die Ihr mithilfe der Fragmente schlussendlich öffnen könnt.

Habt Ihr alle Stücke beisammen, ist für den nächsten Schritt ein Krieger nötig. Zerstört die zerbrechliche Wand nahe des Schreibtisches in dem Raum im Süden, den Ihr nur über den Garten erreicht. In dem kleinen Kabuff (wo sich auch ein Mosaikteil der Sammlung Invasion befindet), legt Ihr anschließend die Schlüsselteile in die dafür vorgesehene Halterung und fusioniert sie mithilfe eines Magiers.

Nehmt den vollständigen Schlüssel anschließend an Euch und öffnet damit den verschlossenen Raum, um diese Quest abzuschließen.

Belohnung Bearbeiten

  • +242 EP
  • +80 Einfluss icon

In den Truhen findet sich u.a.:

  • Orlaisianisches Banner: Krone
  • Corrupting rune Icon Rune des VerderbensRune des Verderbens
    Seltene Rune (Stufe 1)
    Fügt Humanoiden, Bestien und Tieren mit jedem Schlag Bonusschaden zu.

    +20 Schaden gegen Sterbliche
  • Rare Amulet Icon 1 Verbessertes Lebenswächter-AmulettVerbessertes Lebenswächter-Amulett
    Seltenes Amulett
    Wenn die Gesundheit des Charakters durch einen Treffer unter 0 sinken würde, zerspringt dieses Amulett und heilt den Charakter um den angegebenen Wert.

    +150 Lebenswächter-Heilung