FANDOM

Seltene Eisenborke ist eine Nebenquest in Dragon Age: Origins.

Varathorn, der Handwerker der Dalish, erwähnt, dass er keine Eisenborke mehr habe, um stabile, leichte Rüstungen herzustellen. Da der Klan derzeit von Werwölfen attackiert wird, hat Hüter Zathrian verboten, das Lager zu verlassen. Doch Varathorn braucht dringend etwas von diesem unvergleichlich seltenen und widerstandsfähigen Holz.

HandlungBearbeiten

Varathorn

Varathorn braucht Eisenborke

Diese Quest bietet eine Möglichkeit, die Reaktionen des Klans auf Euch postitiv zu beeinflussen, was bedeutet, dass es weniger hohe Manipulationsfähigkeit braucht, um ein Klanmitglied zu irgendetwas zu überreden.

Eisenborke wächst nur in den hiesigen Wäldern und Varathorns Vorräte sind leer. Da Ihr ohnehin in den Brecilianwald müsst, könnt Ihr Varathorn versprechen, ihm Eisenborke mitzubringen. Varathorn ist erfreut und erwidert, dass er Euch dafür einen einzigartigen Gegenstand daraus herstellen wird.

Ironbark

Eisenborke

Ihr findet eine umgefallene Eisenborke im westlichen Brecilianwald, direkt am nördlichen Zugang zum östlichen. Nähert Ihr Euch ihm, werdet Ihr von einem Wilden Waldgeist angegriffen. Sobald dieser getötet ist, kann man dem Baum etwas Holz entnehmen und zu Varathorn bringen. Varathorn freut sich über das Mitbringsel und fragt, ob er einen Bogen oder eine Rüstung herstellen soll. Mit fortgeschrittener Überredungskunst könnt Ihr ihn dazu bringen, beides für Euch anzufertigen. Setzt Ihr ihn aber unter Druck, dass er gefälligst beides herstellen soll, weil Ihr ihm das Holz verschafft hat, wird er erwidern, dass Ihr das Holz behalten sollt. In diesem Fall kann man nicht noch einmal mit ihm darüber sprechen. Sagt Ihr ihm hingegen, dass Ihr beides nicht möchtet, wird Varathorn ein Amulett anfertigen. Erklärt Ihr ihm, dass er das ganze Holz behalten kann, gibt er Euch vier Sovereign zum Dank.

Ablauf Bearbeiten

Seltene Eisenborke Karte

Belohnung Bearbeiten

  • Bogen (wenn dies gewählt wurde)
  • Brustpanzer (wenn dies gewählt wurde)
  • Amulett (wenn die Eisenborke Varathorn geschenkt wird)
  • Bogen & Brustpanzer (wenn Varathorn dazu überredet wurde)
  • 4 Sovereign (wenn die Überredung für Bogen & Brustpanzer scheitert)