Dragon Age Wiki
Advertisement

Seeräuber auf den Klippen ist eine Sekundärquest in Akt 2 in Dragon Age II.

Gardist Harley ist an der Verwundeten Küste in arge Bedrängnis geraten.

Handlung[]

Harley

Harley

An der verwundeten Küste findet man während Akt 2 Stadtwachen, die sich in einer verzwickten Situation befinden. Sie haben eine Bande Verbrecher festnageln können, sitzen jedoch ihrerseits in ihrer Deckung fest. Hawke gesellt sich zu ihnen.

Hawke kann die Situation mit den Wachen oder auch alleine lösen. Sind alle Verbrecher tot, bedankt sich Harley für die Hilfe.
Abschließend kehrt man in die Feste des Vicomte zurück und holt bei Jalen die Belohnung ab.

Ablauf[]

Voraussetzung: Die Quest startet automatisch, wenn man den Weg zum südlichsten Abschnitt der Karte entlanggeht, wo auch die Quests Ungebetene Rettung und Am besten kalt serviert spielen.

  • Sprecht mit Leutnant Harley und kümmert Euch um die Seeräuber.
    • Man kann an der Seite der Gardisten kämpfen. Spieler, die vorrangig die diplomatischen oder aggressiven Dialogoptionen gewählt haben, können eine besondere Aussage wählen, um die Verbündeten vor dem Kampf zu motivieren. Dies ist die einfachste Variante.
    • Man kann weggehen und die Quest später erledigen. Allerdings wird Aveline darauf mit ein wenig Feindschaft reagieren.
    • Man greift die Bande ohne die Unterstützung der Wache an. Dies ist hart, aber möglich. Auch dabei wird Aveline verärgert reagieren.
  • Kehrt in die Feste des Vicomte zurück, um Eure Belohnung abzuholen.

Hinweis: Nach Beendigung der Quest wird Evets, der Anführer der Plünderer, bei einem Besuch der Verwundeten Küste in Akt 3 Rache üben wollen.

Tipps für den Kampf[]

  • Die Seeräuber haben die ganze Gegend mit Fallen gespickt. Es empfiehlt sich daher einen Schurken vorauszuschicken, um das Areal von ungewollten Überraschungen zu säubern.
  • Der gefährlichste Gegner dieses Gefechts ist Fell Orden - ein Blutmagier. Es gilt, die Aufmerksamkeit der Gruppe auf ihn zu lenken, um ihn schnell auszuschalten. Er hinterlässt das Stoffstück des Topsegels, das die gleichnamige Nebenquest startet, sowie die Rüstungserweiterung Biegsame Kette - Gardisten-Ausführung für Aveline.

Gefährteninfo[]

Entscheidung/Antwort Aveline
Ihr sagt den Gardisten, dass sie sich zurückhalten sollen Feindschaft (+5)
Ihr sagt, dass Ihr gemeinsam mit den Gardisten vorgeht und baut deren Moral auf diplomatische Weise auf Freundschaft (+10)
Ihr sagt, dass Ihr gemeinsam mit den Gardisten vorgeht und baut deren Moral auf aggressive Weise auf Feindschaft (+10)

Belohnung[]

  • 3 Gold

Bugs[]

Galerie[]

Advertisement