Dragon Age Wiki
Advertisement

Schrecken an der Küste ist eine Nebenquest in Akt 1 von Dragon Age II.

Erwerb[]

Die Quest ist nur verfügbar, wenn Ihr einen Spielstand aus Dragon Age: Origins verwendet, bei dem Ihr die Erweiterung Wächter-Festung gespielt und Euch dazu entschieden habt, Sophia Dryden zu verschonen.

Wenn Ihr an der Die Verwundete Küste Die Verwundete Küste unterwegs seid, seht Ihr auf dem nördlichen Weg einen Mann, der von Riesenspinnen verfolgt wird.

Ablauf[]

Folgt den Riesenspinnen Richtung Westen und Ihr begegnet Banditen und deren Bogenschützen in einem nahen Camp. Radiert diese aus. Den Hügel hinauf werdet Ihr dann von Mabaris, einem Jäger und abtrünnigen Magiern angegriffen. Diese zweite Gruppe ist eventuell ein wenig übermotiviert und kommt Euch schon im Kampf im Banditencamp entgegen, passt also auf, dass Ihr nicht überrannt werdet.
Folgt dann dem Pfad nach Süden und Westen und Ihr findet das Lager von Sophia Dryden, oder viel mehr das, was von ihr übrig ist. Egal, was Ihr sagt, es kommt zum Kampf. Sie wird von Magiern, Mabaris und Riesenspinnen begleitet, die in Wellen auftreten. Falls es eng wird, zieht Euch wieder ein Stück den Pfad zurück und gönnt Euch eine Atempause, bevor Ihr zurück in den Kampf geht. Geht die Leiche der ehemaligen Wächter-Kommandantin zu Boden, habt Ihr gewonnen und die Quest ist beendet.

Belohnung[]

  • Dryden trennt sich von einer interessanten Robe und 6-8 Gold.
  • + 400 XP (bei Questabschluss)
  • + 250 XP (für den Kampf)

Bugs[]

Es kann passieren, dass diese Quest mit dem DLC Dragon Age II: Der verbannte Prinz kollidiert. Habt Ihr bereits Buße Buße an der Anschlagtafel des Kantors angenommen und den Brief auf Hawkes Schreibtisch gelesen, taucht Sophia im Kampf nicht auf und kann somit nicht getötet werden, wodurch Ihr die Quest nicht abschließen könnt. Das lässt sich umgehen, indem ihr das DLC erst installiert, wenn Ihr diese Quest abgeschlossen habt, oder, wenn Ihr diesem Umweg nicht gehen wollt, Euch Buße nicht an der Anschlagtafel abholt, bis Ihr die Quest absolviert habt.

Advertisement