Schlachtenmeister ist ein Fähigkeitenzweig für Krieger in Dragon Age: Inquisition.

Erhalt Bearbeiten

Zwar habt Ihr zu Beginn des Spiels die Auswahl zwischen Zweihandkämpfer und Kämpfer mit Schwert & Schild, aber im Verlauf des Spiels ist diese Wahl irrelevant. Jeder Krieger hat dieselbe Standardauswahl an Fähigkeitenzweigen und kann jede Waffe verwenden, die für Krieger gedacht ist.

Übersicht Bearbeiten

Schlachtenmeister - Fähigkeiten

Fähigkeiten Bearbeiten

Grappling Chain Enterkette
Aktiv
Kosten: 20 Ausdauer
Regenerationszeit: 12 Sekunden
Du nutzt eine mit einem Haken versehene Kette und deine Muskelkraft, um dein Ziel in Reichweite zu ziehen.
Grappling Chain Gezielter Tritt
Aufwertung
Voraussetzung:
Grappling Chain Enterkette
Nachdem du einen Gegner mit der Enterkette zu dir gezogen hast, betäubst du ihn mit einem harten Tritt.

Schaden: 200% des Waffenschadens
Betäubungsdauer: 3 Sekunden
Crippling Blows Verkrüppelnde Treffer
Passiv
Dauer: 10 Sekunden
Voraussetzung:
Grappling Chain Enterkette
Du weißt, wie du den Kampfgeist deiner Feinde brichst. Deine kritischen Treffer schwächen deine Gegner.

Schadensreduzierung: 15%
Dieser Effekt ist kumulativ.
Hamstring Verkrüppeln
Passiv
Dauer: 3 Sekunden
Voraussetzung:
Grappling Chain Enterkette
Greifst du ein Ziel von hinten an, wird es durch deinen Treffer verlangsamt.

Geschwindigkeitsabzug: 50%
Stärke bei Freischaltung: +3
Coup de Grace Gnadenstoß
Passiv
Voraussetzung:
Crippling Blows Verkrüppelnde Treffer
Du verursachst höheren Schaden gegen betäubte oder zu Boden geworfene Gegner. Besser sie als du.

Schadensbonus: 30%
Stärke bei Freischaltung: +3
Combat Roll Kampfrolle
Aktiv
Kosten: 20 Ausdauer
Regenerationszeit: 2 Sekunden
Voraussetzung:
Disambig Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.

Du machst einen Hechtsprung und rollst dich dorthin, wo du in der Schlacht sein musst - sei es, um einer Übermacht zu entkommen, oder, um einen Flankenangriff gegen einen Gegner auszuführen.
Combat Roll Befreiende Rolle
Aufwertung
Voraussetzung:
Combat Roll Kampfrolle
Du kannst die Kampfrolle jetzt nuzen, um die meisten Effekte abzuschütteln, die dich außer Gefecht setzen.
Deep Reserves (Inquisition) Gewaltige Reserven
Passiv
Voraussetzung:
Disambig Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.

Du kommst schneller wieder zu Atem als die meisten anderen. Ist deine Ausdauer extrem niedrig, regeneriert sie sich schneller.

"Niedrige Ausdauer"-Grenzwert: 50%
Beschleunigung der Ausdauerregeneration: 50%
Stärke bei Freischaltung: +3
Horn of Valor Horn des Heldenmuts
Aktiv
Kosten: 35 Ausdauer
Dauer: 10 Sekunden
Regenerationszeit: 18 Sekunden
Voraussetzung:
Coup de Grace Gnadenstoß
Der Klang deines Kriegshorns schallt über das Schlachtfeld und verleiht deinen Verbündeten die Kraft, noch härter zu kämpfen.

Schadensbonus: 15%
Rüstungsbonus: 15%
Horn of Valor Die richtige Einstellung
Aufwertung
Voraussetzung:
Horn of Valor Horn des Heldenmuts
Der Klang deines Horns inspiriert deine Verbündeten zu noch ruhmreicheren Taten.

Schadensbonus: 20%
War Horn Kriegshorn
Aktiv
Wirkungsbereich: 8 Meter
Kosten: 10 Ausdauer
Dauer: 8 Sekunden
Regenerationszeit: 12 Sekunden
Voraussetzung:
Deep Reserves (Inquisition) Gewaltige Reserven
Der Klang deines Kriegshorns flößt deinen Gegnern Angst ein und versetzt sie in Panik.
War Horn Gebrochener Kampfgeist
Aufwertung
Voraussetzung:
War Horn Kriegshorn
"Kriegshorn" zerstört jetzt den Block deines Opfers. Gegner in Panik sind außerdem zu verstört, um sich selbst zu verteidigen. Und deshalb von Rüstungstrennung betroffen.

Rüstungsreduzierung: 20%
Bonusschaden gegen Block: 1.200%