FANDOM

Schatten über Denerim ist ein Kartentisch-Einsatz in Dragon Age: Inquisition.

Schatten über Denerim - Font
  • Für eine Liste aller Einsätze, siehe Der Kartentisch
  • Teil der Rubrik [4] (Ferelden)

Kurzfassung Bearbeiten

Voraussetzungen Josephine Leliana Cullen
Abschluss der Hauptmission Es möge brennen in deinem Herzen &
Inquisitionslevel 5
Gesperrt Zeit: 02:36:00
+60 Einfluss icon
DAI medallion Fereldische EhrenmedailleFereldische Ehrenmedaille
Wertgegenstand (Stufe 2)

DAIApproval Cassandra stimmt zu
Zeit: 03:36:00
+60 Einfluss icon
Wertgegenstand (Stufe 2)

DAIApproval Cassandra stimmt zu

Wenn Alistair regiert Bearbeiten

... und Das gedämpfte Flüstern abgeschlossen wurde Bearbeiten

Inquisitor,

das Wichtigste zuerst: eine Entschuldigung. Ich habe den aufständischen Magiern in Ferelden Zuflucht gewährt, um mit ihrer Hilfe meinen Onkel aus seiner eigenen Stadt zu jagen. Ihr könnt Euch also vorstellen, dass meine Laune bei unserem ersten Treffen nicht die Beste war. Ich wollte Redcliffe einfach säubern, und es war mir völlig egal, wer wofür verantwortlich war. Heute wünsche ich mir, ich hätte anders gehandelt. Aber ist das nicht immer so? Diese Kultisten ... Venatori, wenn ich mich recht erinnere? Mir wurde zugetragen, sie wären im königlichen Palast. Wie Ratten. Zaubernde, böse grinsende Ratten. Ich weiß nicht, was sie planen, aber ich muss ihnen das Handwerk legen. Und nachdem die Inquisition alles über sie weiß, hoffe ich auf Eure Unterstützung. Blabla, et cetera, et cetera.

Wartet ... habt Ihr das geschrieben? Ihr Schreiberlinge macht das mit Absicht, oder?

- König Alistair Theirin

... und Kämpfer für die Gerechtigkeit abgeschlossen wurde Bearbeiten

Inquisitor,

ich denke, wir hätten uns längst treffen sollen, angesichts des Umstandes, dass Ihr im Westen meines Landes Euer Lager aufgeschlagen hattet ... bis Haven von der Karte getilgt wurde. Meiner Karte. Das war unerfreulich. Gerade stand noch eine unerwünschte Armee in Ferelden, und plötzlich waren es derer zwei? Aber ich schweife ab. Tatsache ist, ich bin König Alistair, der Herrscher von Ferelden, und ich weiß inzwischen, wer hinter der zweiten Armee steckte. Die Anhänger seines Kultes aus Tevinter sind vermutlich im königlichen Palast. Irgendwo. Und vermutlich lachen sie über uns.

Da Eure Inquisition weit mehr über sie zu wissen scheint, bin ich voller Hoffnung, dass Ihr uns bei der Suche nach diesen Kultisten helfen und sie zum Gehen bewegen werdet. Mit spitzen Schwertern. Ich möchte auch gar nicht wissen, was sie planen. Ein Erzdämon pro Zeitalter muss reichen. Tausendfachen Dank.

–König Alistair Theirin

Berater Bearbeiten

Tarotkarte Josephine - Gesperrt
[Gesperrt]
Tarotkarte - Leliana (ohne Rand)
"Ich weiß genau die richtige Frau dafür. Erlaubt mir, sie nach Denerim zu schicken, um die Venatori-Spione unauffällig zu jagen."
Tarotkarte - Cullen (ohne Rand)
"Schickt Truppen, um bei der Suche zu helfen. Wir sollten nicht nur helfen. Jeder sollte sehen, dass wir es tun!"

Ergebnis Bearbeiten

Leliana - Abschlussbericht

“Inquisitor,

nun, das war erfrischend! Eine offene Schlacht mit als Küchenhilfen getarnten bösen Magiern, fliegenden Feuerbällen und funkelnden Schwertern ... wie in alten Zeiten. ich werde fürs Erste nichts mehr essen, was aus dieser Küche kommt, das könnt Ihr mir glauben. Ob sie mich vergiften wollten? Diese verfluchten Kultisten. Jedenfalls bin ich der Inquisition sehr dankbar. Ohne Euch hätten wir sie niemals gefunden.

- König Alistair Theirin”

───────
Cullen - Abschlussbericht

“Inquisitor,

- König Alistair Theirin”

───────

Wenn Anora allein regiert Bearbeiten

Werte/r Lady/Lord Inquisitor,

ich möchte mich zunächst bei Euch entschuldigen. Als ich auf Schloss Redcliffe eintraf, hatten sich die Dinge dahingehend entwickelt, dass ich die aufständischen Mager - und alle, die mit ihnen zu tun hatten - nur noch außer Landes wissen wollte.
Nun, da etwas Zeit ins Land gegangen ist und die Bresche geschlossen wurde, erkenne ich, wofür Ihr steht... und weiß um die wahre Gefahr, der Ihr Euch stellen müsst. Die Rede ist natürlich von diesem Tevinter-Kult, von dem ich Grund habe, zu glauben, dass er den königlichen Palast in Denerim unterwandert hat. Im Wissen, dass die Inquisition weit mehr über diesen Kult weiß, erbitte ich Eure Hilfe bei der Ergreifung dieser Spione, ehe sie hier dasselbe tun wie in Redcliffe.
Ganz Ferelden wäre Euch für Eure Hilfe dankbar.

- Königin Anora Theirin

Werte/r Lady/Lord Inquisitor,

obschon wir uns noch nicht getroffen haben, möchte ich Euch auf diesem Wege meine Aufwartung machen: Ich bin Königin Anora, meines Zeichens Herrscherin von Ferelden. Ich war ob des Aufstiegs Eurer Inquisition in Haven und dessen Zerstörung durch eine unbekannte Macht zunächst zutiefst beunruhigt. Allerdings weiß ich heute mehr über diese Macht und ihre Verbindung zu den Tevinter-Kultisten, die für die Ereignisse in Redcliffe verantwortlich waren. Tatsächlich habe ich sogar Grund zu der Annahme, dass eben diese Kultisten den königlichen Palast in Denerim unterwandert haben. Angesichts der Tatsache, dass Eure Inquisition weit mehr über die Kultisten weiß, bitte ich Euch, ihnen das Handwerk zu legen, ehe uns dasselbe Schicksal ereilt wie Redcliffe. Ihr würdet Ferelden damit einen großen Dienst erweisen.

- Königin Anora Theirin

Berater Bearbeiten

Tarotkarte Josephine - Gesperrt
[Gesperrt]
Tarotkarte - Leliana (ohne Rand)
Tarotkarte - Cullen (ohne Rand)

Ergebnis Bearbeiten

Leliana - Abschlussbericht

“Werte/r Lady/Lord Inquisitor,

das lief weit besser als erwartet, um ehrlich zu sein. Dank Euch konnten wir vier Spione aufspüren. Einer von ihnen war sogar in der Küche beschäftigt ... und hätte von dort meine Ermordung betreiben können. Ein unwiderlegbarer Beweis, dass dieser Kult und seine Anführer Feinde Fereldens sind. Ich stehe tief in Eurer Schuld, Inquisitor, und hoffe, meine Unterstützung ist Eurem Kampf mit diesen Cretins dienlich.

- Königin Anora Theirin”

───────
Cullen - Abschlussbericht

“Werte/r Lady/Lord Inquisitor,

- Königin Anora Theirin”