Runenherstellung ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Himmelsfeste.

Runenherstellung - Font

Durch die Rekrutierung eines Arkanisten wird die Inquisition in der Lage sein, Runen zur Verbesserung von Waffen und Rüstungen herzustellen.

Erhalt Bearbeiten

Diese Mission erhaltet Ihr automatisch während Eurer Ankunft in der Himmelsfeste im Zuge der Hauptquest Es möge brennen in deinem Herzen.

Lösungsweg Bearbeiten

Willkommen in der Himmelsfeste - Der Kartentisch

Der Eingang zum Kartentisch

Zuallererst führt Euch Euer Weg für diese Mission zum Kartentisch (vom Eingang des Thronsaals aus gesehen die zweite Tür von links), wo es gilt, den Einsatz Die Arkanistin gewinnen abzuschließen.

Begebt Euch anschließend in die Krypta (direkt neben dem Thron im Hauptsaal, auf der rechten Seite bei dem Schnellreisepunkt) und sprecht mit der neu gewonnenen Verbündeten. Denen, die Dragon Age: Origins gespielt haben, sollte sie bekannt vorkommen.

Außerdem wird der Waffenplan Cleansing rune schematic icon Rune des VerderbensRune des Verderbens
Seltener Waffenplan (Stufe 1)
Fügt Humanoiden, Bestien und Tieren mit jedem Schlag Bonusschaden zu.
freigeschaltet, und Ihr könnt wenn Ihr möchtet noch mit der Arkanistin sprechen, bevor Ihr schließlich mit der Waffenstation interagieren, um die Quest zu beenden (tatsächlich reicht es die Station anzuklicken, Ihr müsst keine Rune herstellen, um die Mission abzuschließen).

Außerdem wird beim Betreten der Krypta automatisch die Folgequest Meisterhaftes Handwerk freigeschaltet.

Belohnung Bearbeiten

Sobald Ihr die Arkanistin rekrutiert habt, wird es Euch möglich sein, aus jedem Bauplan, den Ihr finden könnt, einen meisterhaften Gegenstand herzustellen, insofern Ihr bereits meisterhafte Handwerksmaterialien gefunden habt.

Für eine Liste der verfügbaren Baupläne, siehe Waffenpläne & Rüstungspläne.