Dragon Age Wiki
Advertisement

„Wenn du einmal die Dunkelheit nimmst, vermisst du das Licht nicht mehr so sehr. Du weißt es, oder nicht? Ruck sieht dich, er sieht die Dunkelheit in dir.“

Ruck ist ein Zwerg und ein ehemaliges Mitglied der Schmiedekaste, der von der Verderbtheit der Dunklen Brut deformiert wurde. Er kann im Ortan Thaig gefunden werden.

Hintergrund[]

Nach seiner Mutter, Filda, verließ Ruck Orzammar als Teil einer Expedition in die Tiefen Wege, fünf Jahre vor dem Beginn der Fünften Verderbnis.

Während der Expedition tötete er aus Versehen einen weiteren Zwerg der Gruppe im Streit. Statt zu bleiben und sich der Strafe einer Verbannung in die Minen (wo er einen sicheren Tod gefunden hätte) zu unterziehen, lief Ruck davon. Um in den Tiefen Wegen zu überleben, aß Ruck die Leichen der Dunklen Brut, was ihn verdarb. Ruck scheint sich an sein früheres Leben in Orzammar zu erinnern oder zumindest an seine Mutter und es schmerzt ihn, auch nur an diese guten Zeiten zu denken.

Dragon Age: Origins[]

Icon Quest DAO Transp Die Hoffnungen einer Mutter[]

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Origins.

A Mother's Hope - Dragon Age Keep

Rucks Schicksal in Dragon Age Keep

Der Wächter kann Filda versprechen, in den Tiefen Wegen nach ihrem Sohn Ruck Ausschau zu halten. Und tatsächlich, kann man Ruck im Ortan Thaig finden. Er ist sehr verängstigt und läuft sofort davon, als sich der Wächter mit seiner Gruppe nähert und einige Spinnen greifen daraufhin an. Nachdem man sie getötet hat, kann man Ruck in seine Höhle folgen, in die er sich zurückgezogen hat. Dort kann man Handel mit ihm treiben, ihn über seinen Verbleib befragen oder töten. Sobald man seine Mutter Filda erwähnt, regt sich Ruck sehr auf; er bittet den Wächter, seiner Mutter zu sagen, dass er tot ist. Er will nicht, dass seine Mutter an dem Gedanken leidet, was aus ihrem Sohn geworden ist. Sollte Zevran in der Gruppe sein, so wird er sagen, dass es das humanste wäre, Ruck zu töten. Auch Oghren wird dieser Meinung sein. Da Ruck einiges in den Tiefen Wegen gefunden hat, kann man mit ihm Handel treiben, wenn man ihn überredet oder bedroht.

Sollte der Wächter sich entscheinen, Ruck zu töten, kann man eine Seelenfresser-Beschichtung und eine Nietenbesetzte Lederrüstung von dessen Leiche erbeuten.

Inventar[]

Name Preis
Lebensstein
Lebensstein Lebensstein (x99)
0000003000
30Silver 0Bronze
Feuerkristall
Feuerkristall Feuerkristall (x3)
0000003000
30Silver 0Bronze
Tiefenpilz (Origins)
Tiefenpilz Tiefenpilz (x99)
0000000300
3Silver 0Bronze
Gefrorener Blitz
Gefrorener Blitz (x6)
0000000000
0Bronze
Zwergische Kriegsaxt
Zwergische Kriegsaxt Zwergische Kriegsaxt
0000001899
18Silver 99Bronze
Zwergisches Langschwert
Zwergisches Langschwert Zwergisches Langschwert
0000006000
60Silver 0Bronze
Zwergischer Streitkolben
Zwergischer Streitkolben Zwergischer Streitkolben
0000002700
27Silver 0Bronze
Schwerer Zwergischer Helm
Schwerer Zwergischer Helm
0000000000
0Bronze
Schwere Zwergische Stiefel
Schwere Zwergische Stiefel
0000000000
0Bronze
Rüstung des Göttlichen Willens
Rüstung des Göttlichen Willens Rüstung des Göttlichen Willens
0000570000
57Gold 0Silver 0Bronze
Schild der Legion
Schild der Legion
0000000000
0Bronze
Großer Zwergischer Rundschild
Großer Zwergischer Rundschild
0000000000
0Bronze
Gürtel des Zerstörers
Gürtel des Zerstörers
0000000000
0Bronze
Großmeister-Kalteisenrune
Großmeister-Kalteisenrune
0000000000
0Bronze
Silbernes Symbol mit Ätzungen
Silbernes Symbol mit Ätzungen
0000000000
0Bronze

Wissenswertes[]

  • Im Mass Effect 3 DLC Omega, das ebenfalls von Bioware stammt, kann in Arias Bunker ein Gespräch zwischen einer Asari-Söldnerin und jemand namens Ruck mitgehört werden. Ruck hat sich auf der Raumstation Omega im Feindgebiet verlaufen, was ähnlich zu diesem Ruck ist, der im Gebiet der Dunklen Brut lebt.
Advertisement