„Wenn du einmal die Dunkelheit nimmst, vermisst du das Licht nicht mehr so sehr. Du weißt es, oder nicht? Ruck sieht dich, er sieht die Dunkelheit in dir.“

Ruck ist ein Zwerg und ein ehemaliges Mitglied der Schmiedekaste, der von der Verderbtheit der Dunklen Brut deformiert wurde. Er kann im Ortan Thaig gefunden werden.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach seiner Mutter, Filda, verließ Ruck Orzammar als Teil einer Expedition in die Tiefen Wege, fünf Jahre vor dem Beginn der Fünften Verderbnis.

Während der Expedition tötete er aus Versehen einen weiteren Zwerg der Gruppe im Streit. Statt zu bleiben und sich der Strafe einer Verbannung in die Minen (wo er einen sicheren Tod gefunden hätte) zu unterziehen, lief Ruck davon. Um in den Tiefen Wegen zu überleben, aß Ruck die Leichen der Dunklen Brut, was ihn verdarb. Ruck scheint sich an sein früheres Leben in Orzammar zu erinnern oder zumindest an seine Mutter und es schmerzt ihn, auch nur an diese guten Zeiten zu denken.

Dragon Age: Origins[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Icon Quest DAO Transp.gif Die Hoffnungen einer Mutter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Origins.

Rucks Schicksal in Dragon Age Keep

Der Wächter kann Filda versprechen, in den Tiefen Wegen nach ihrem Sohn Ruck Ausschau zu halten. Und tatsächlich, kann man Ruck im Ortan Thaig finden. Er ist sehr verängstigt und läuft sofort davon, als sich der Wächter mit seiner Gruppe nähert und einige Spinnen greifen daraufhin an. Nachdem man sie getötet hat, kann man Ruck in seine Höhle folgen, in die er sich zurückgezogen hat. Dort kann man Handel mit ihm treiben, ihn über seinen Verbleib befragen oder töten. Sobald man seine Mutter Filda erwähnt, regt sich Ruck sehr auf; er bittet den Wächter, seiner Mutter zu sagen, dass er tot ist. Er will nicht, dass seine Mutter an dem Gedanken leidet, was aus ihrem Sohn geworden ist. Sollte Zevran in der Gruppe sein, so wird er sagen, dass es das humanste wäre, Ruck zu töten. Auch Oghren wird dieser Meinung sein. Da Ruck einiges in den Tiefen Wegen gefunden hat, kann man mit ihm Handel treiben, wenn man ihn überredet oder bedroht.

Inventar[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Templatetools.png Dieser Abschnitt ist unvollständig und sollte erweitert werden.
Name Preis
Lebensstein
Lebensstein Lebensstein (x99)
0000003000
30Silver 0Bronze
Feuerkristall
Feuerkristall Feuerkristall (x3)
0000003000
30Silver 0Bronze
Tiefenpilz (Origins)
Tiefenpilz Tiefenpilz (x99)
0000000300
3Silver 0Bronze