FANDOM

Romantik pur ist eine Gefährtenquest für Cassandra in Dragon Age: Inquisition.

Für Zuneigungsboni im Zuge von Dialogen, siehe Cassandra / Zuneigung.
Für sonstige Gefährtenquests, siehe Der innere Kreis.

Zerstörungsversprechen - Font

In Sachen Liebe sehnt sich Cassandra nach einem Kavalier, der sie mit Kerzen, Gedichten und Blumen umgarnt. Besorge ihr diese Dinge.

Erhalt Bearbeiten

Romantik pur - Cassandras Traum

Um diese Mission zu erhalten, müsst Ihr als männlicher Inquisitor oft genug mit Cassandra geflirtet und ihre Gefährtenquest Zerstörungsversprechen abgeschlossen haben.

Sprecht in der Himmelsfeste mit Cassandra, und sie wird Euch auf einem Rundgang durch die Feste abfangen, um mit Euch allein sprechen zu können. Sie wird anmerken, dass ihr Eure Avancen ihr gegenüber nicht entgangen sind, dass Ihr sie aber unmöglich richtig umwerben könnt, da Ihr der Inquisitor seid, kein Mann, der ihr Blumen mitbringen und ihr Gedichte im Kerzenschein vorlesen kann.

Daraufhin gilt es, ihr zu beweisen, dass sie falsch liegt.

Lösungsweg Bearbeiten

Romantik pur - Elfische Gärtnerin

Die elfische Gärtnerin

In Val Royeaux lassen sich bereits zwei der benötigten drei Gegenstände finden:

  • "Die romantischste Kerze in ganz Thedas" könnt Ihr von Pierre-Marie für
    0000000000
    0 Currency (Inquisition) erwerben.
  • In den Gärten von Val Royeaux steht vor einigen Kisten voller Blumen eine Elfin, die für Kaiserin Celene persönlich Blumen züchtet. Von Ihr könnt Ihr einen Strauß seltener Rosen für Cassandra erhalten.
───────

Sobald Ihr in der Hauptstadt von Orlais alles gefunden habt, geht es als nächstes nach Redcliffe in den Hinterlanden.

Romantik pur - Gedichtband

Der Gedichtband

  • Sprecht dort mit dem Zwergischen Buchhändler und er wird Euch berichten, dass sämtliche seiner Bücher, inklusive der Gedichtbände, auf dem Weg zu ihm von Templern überfallen wurden und sich noch irgendwo in der Wildnis befinden. Reist dann zum Waldlager im Süd-Westen der Hinterlande und begebt Euch von dort nach Norden in die Ebenen. Nach einer Weile stoßt Ihr auf einen kleinen Trupp Banditen Stufe 15, die einen zerstörten Wagen mit einem Stapel Bücher davor bewachen. Erledigt sie und nehmt anschließend den benötigten Gedichtband an Euch.

Belohnung Bearbeiten

  • Die Beziehung mit Cassandra kann beginnen

Wissenswertes Bearbeiten