FANDOM

Rettung der Königin ist eine Hauptquest in Dragon Age: Origins.

Die amtierende Königin Anora wurde von Arl Rendon How in seinen Palast eingesperrt. Er will Anora ermorden und Arl Eamon die Schuld in die Schuhe schieben. Das darf nicht passieren.

Handlung Bearbeiten

Nachdem die Verbündeten durch die Verträge der Wächter gesichert sind, ist Arl Eamon bereit den Landthing einzuberufen. Gemeinsam mit ihm geht der Wächter nach Denerim. Nachdem Loghain seine Aufwartung gemacht hat, will Eamon den Wächter in seinem Quartier treffen.

Er hat einen Gast. Erlina, ihres Zeichen nach Dienerin der amtierenden Königin Anora, Anora bittet um Hilfe. Sie wurde von Arl Rendon Howe in seinen Palast eingesperrt. Howe will Anora töten und die Schuld Arl Eamon in die Schuhe schieben.

Erlina hat einen Plan. Die Gruppe des Wächters als Wachen getarnt in das Gebäude schummeln. Ob der Wächter Anora mag oder nicht, sie muss gerettet werden.

Vor dem Anwesen des Arls fängt Erlina den Wächter ab. Sie sagt das sie zur Rückseite des Anwesens müssen. Sollte man auf den Weg Wachen alarmieren müssen sie getötet werden.

Am Hintereingang angekommen zieht der Wächter die Wachrüstung an. Entweder der Wächter tötet die Wachen oder versteckt sich in einen Busch während Erlina die Wachen fortlockt.

Im inneren den Anwesens muss der Wächter aufpassen, den aufmerksamen Wachen nicht zu nahe zu kommen. Wenn dies der Fall ist greifen die Wache an. Hält sich der Wächter dagegen zurück kommt dieser ohne Probleme zu Anora.

Sie ist in einem Raum eingeschlossen, der zusätzlich durch ein magisches Feld abgeschirmt ist. Nun gilt es Howe zu finden. Er befindet sich im Kerker. Bevor der Wächter nach unten geht findet dieser Schriftrollen der Grauen Wächter, dessen Besitzer namens Riordan in der ersten Zelle ist.

Nach einem Gespräch trenne sich die Wege und es geht nach unten. Hier fliegt die falsche Identität des Wächters endgültig auf. Alle Wachen greifen an.

Nach einigen Gegner kann der Wächter Oswyn finden. Er ist auf einer Folterbank befestigt. Ihn zu befreien verschafft eine Stimme gegen Loghain beim Landthing.

Weiter auf dem Weg kann der Wächter in einen Seitenbereich gehen. Nachdem die Wachen tot sind untersucht der Wächter die Zellen. In einer ist Rexel, Teil der Nebenquest Vermisster Krieger.

In einer weiteren kann Soris getroffen werden, wenn der Wächter kein Stadtelf ist oder er verhaftet wurde. Der Wächter kann ihn freilassen, oder auch in der Zelle lassen.

Weiter dem Weg folgend findet der Wächter Howe. Es folgte ein Kampf. Nach dem Kampf nimmt der Wächter den Schlüssel. Im hinteren Bereich kann Vaughan Kendells gefunden werden, wenn der Stadtelf ihn nicht getötet hat oder der Wächter kein Stadtelf ist.

Ist Vaughan in der Zelle kann bietet Vaughan 40 Sovereign oder seine Stimme im Landthing an wenn er freigelassen wird. Der Wächter kann ihn auch überreden den Schlüssel für das Geld zu geben und dann Vaughan seinen Schicksal überlassen.

In der letzten Zelle findet der Wächter Irminric Eremon, Teil der Nebenquest Der verlorene Templer.

Mit dem Schlüssel kehrt der Wächter nach oben zurück. Nachdem eventuelle Wachen erledigt sind, sollte der Wächter Vaughan Geld holen, wenn sich beide darauf geeinigt haben.

Mit der Befreiung von Anora, stellt Cauthrien den Wächter am Ausgang. Der Wächter kann sich ergeben und wird zum Fort Drakon gebracht oder Cauthrien zum Kampf fordern.

Im letzteren Fall folgt ein schwerer Kampf. Die Quest ist in jeden Fall mit den Verlasen des Anwesen abgeschlossen.

Bugs Bearbeiten

Kartengalerie Bearbeiten