Fandom

Requirierungen sind wiederholbare Nebenquests in Dragon Age: Inquisition.

Requisitions Banner

Als Einführung in diese Art von Quests erhält der Inquisitor in Haven die Quest Requirierungen für Waffen von der Quartiermeisterin Threnn.

Erhalt Bearbeiten

Eine Requirierungsquest erhält man durch den Dialog mit dem jeweiligen Requirierungs-Offizier in einem beliebigen Lager der Inquisition. Der entsprechende Offizier spricht den Inquisitor selbsttätig an, wenn er sich in seiner Nähe aufhält. Man kann den Erhalt der Quest mit der Dialog-Option "Nicht jetzt" abbrechen. Dies hat keine nachteiligen Auswirkungen. Bei Annahme der Quest erscheint die Anforderung im Tagebuch unter dem Gebiet, in dem man sich gerade befindet. Neben dem Journaleintrag erhält man auch die dazu gehörige Rezeptur (unter Rezepturen > Requirierungen).

Für jedes Gebiet, in dem man mindestens ein Lager der Inquisition errichtet hat, kann man gleichzeitig nur eine Requirierungsquest erhalten. Die Auswahl der Quest ist zufällig, es besteht die Möglichkeit die gleiche Quest mehrmals hintereinander zu bekommen.

Nachdem die Quest abgeschlossen wurde verschwinden die zugehörigen Einträge aus dem Tagebuch und der Rezepturenliste.

Fertigstellung Bearbeiten

Requisition table - Emprise

Der Requirierungstisch in Emprise du Lion

Die Quest kann an jedem Requirierungstisch in den Lägern der Inquisition oder bei den Quartiermeistern in Haven oder der Himmelsfeste abgeschlossen werden. Durch Anklicken des Tisches erscheint die Liste der aktuell beauftragten Requirierungen. Die für Herstellung der Requirierungen erforderlichen Materialien können in dem jeweiligen Gebiet gefunden werden (Metalle, Pflanzen, Loot von Gegnern). Falls eine der erforderlichen Ressourcen nicht in ausreichende Menge vorhanden ist, kann die Requirierungen nicht hergestellt werden und wird, wie auch die fehlende Ressource, rot gekennzeichnet.

Die weiteren an den Requirierungstischen abschließbaren Quests

sind keine wiederholbaren Requirierungsquests.

Belohnung Bearbeiten

Für den Abschluss einer Requirierungsquest erhält man

  • Macht: +1

sowie in Abhängigkeit vom jeweiligen Level des zugehörigen Gebietes

  • +100 Einfluss icon, +200 Einfluss icon oder +300 Einfluss icon

Requirierungen nach Gebiet Bearbeiten

Emprise du Lion Bearbeiten

(300 Einfluss)

Die Erhabenen Ebenen Bearbeiten

(200 Einfluss)

Der Fahlbruch Bearbeiten

(100 Einfluss)

Die Fauchende Ödnis Bearbeiten

(300 Einfluss)

Die Hinterlande Bearbeiten

(100 Einfluss)

Kammwald Bearbeiten

(200 Einfluss)

Die Smaragdgräber Bearbeiten

(100 Einfluss)

Die Sturmküste Bearbeiten

(100 Einfluss)

Die Verbotene Oase Bearbeiten

(100 Einfluss)

Die Westgrate Bearbeiten

(200 Einfluss)

Fehler Bearbeiten

Nach einem Thread in den EA-Foren haben mehrere Spieler Probleme mit dem Abschluss bestimmter Requirierungsquests wie z. B. Informationsbeschaffung in den Ebenen, bei deren Abschluss zwar das benötigte Material verbraucht wird, die Quest aber nicht abgeschlossen wird. Dies blockiert somit den Erhalt weiterer Requirierungsquests in diesem Gebiet[1].

Externe Verweise Bearbeiten

  1. Requisition Quest Restart Bug, EA Answers HQ.