FANDOM

Rückkehr nach Ostagar ist die zweite Quest aus dem Dragon Age: Origins DLC Rückkehr nach Ostagar.

Hinweis: Besonders jene Begleiter die an der Schlacht um Ostagar teilgenommen haben, haben interessantes zu sagen. Daher sollten Alistair, Wynne und der Geheimnisvolle Begleiter bei der Gruppenwahl bevorzugt werden.

Beschreibung Bearbeiten

Nach dem Treffen mit Elric Maraigne ist an der Zeit zu den Ruinen von Ostagar zurückzukehren, Cailans Waffen und Rüstung zu finden und auch Cailans Leiche.

Lösung Bearbeiten

Kaum angekommen greift Dunkle Brut an. Hat der Wächter den Schlüssel des Gefangenen nicht, kann dies nun nachgeholt werden denn der Schlüssel ist bei den sterblichen Überesten des Gefangenen.

Vor dem Bereich an dem der Wächter den Beitritt durchgemacht hat, hat sich der Hurlock-Schreiter in Stellung gebracht. Er lässt Cailans Beinschienen, das erste Teil der Rüstung Cailans zurück. Nachdem der Wächter die Rampe hochgegangen ist, kann er bei der Schlucht den Kelch des Beitritts, ein Geschenk für Alistair finden.

Richtung Hauptbereich von Ostagar geht es weiter. Im einstigen Lager des Zirkels liegt nach wie vor die Truhe mit den magischen Gegenständen. Wurde der Schlüssel des Gefangen bereits benutzt, kann die Truhe nicht geöffnet werden. Dies geht nur, wenn die Truhe noch nicht geöffnet wurde. Wird die Truhe nun geöffnet, ist darin neben den normalen Gegenständen der Stab des verderbten Magisters enthalten. In der Nähe ist auch das Versteck von Elrics Schlüssel.

Bei zwei Mabari-Kadavern, die beide immer noch Sachen für den Mabari haben kommt es zu einem weiteren Kampf, bei dem sich eine Hurlock-Vorhut einmischt. Er lässt Cailans Schild zurück. In Cailans Truhe sind Dokumente die beweisen das Cailans mit Orlais vereinbart hat, das sie Truppen gegen die Verderbnis schicken, ebenso das Celene zu Verhandlungen mit Ferelden bereit war. Nicht zu vergessen ist, das in der Truhe auch Marics Klinge liegt, eben jenes Schwert das Maric während der Rebellion gegen Orlais in den Tiefen Wegen fand.

Auf der Brücke die die beiden teile der Ruinen verbindet, hat der Wächter einen Flashback von Cailan, der Grund ist das er Cailans Leiche gefunden hat. Zum Trauern ist jetzt jedoch nicht die Zeit, da ein Genlock-Nekromant den Wächter erblickt hat. Er schickt Untote um den Wächter zu töten, während er selbst reisausnimmt.

Nachdem diese Gegner erledigt sind, geht es hinter den Nekromant hinterher. Obwohl der Nekromant nach Norden gerannt ist, geht für den Wächter zuerst in den Süden, da der Hurlock-Stratege Cailans Handschuhe hat.

Nun geht es wieder hinter den Nekromanten hinterher, der in den Turm von Ishal geflohen ist. Auf dem Weg dorthin begegnet der Wächter einem Hurlock-General der Cailans Brustpanzer hat. Als nächstes geht es in den Turm.

Nach einer Sequenz geht es durch die Gegner bis der Wächter zu eben jenen Zugang kommt, durch den die Dunkle Brut während der Schlacht den Turm infiltrieren konnte. Da der Nekromant durch diesen Zugang geflohen ist, geht es ihm hinterher. Nach durchqueren des Tunnels kommt der Wächter am Fuß von Ostagar an. Hier tobte die Schlacht, die so viele tötete.

Hier zeigt sich nun wieder der Nekromant, der den Oger wiederbelebt den Cailan getötet hat. Nachdem alle Gegner erledigt sind, wird Cailans Helm von Nekromanten geborgen, ebenso Duncans Schwert und Dolch aus dem Oger. Abschließend geht es zurück durch den Tunnel zu Cailans Leiche.

Cailans Leiche Bearbeiten

Es gibt für Cailans Leiche 3 Möglichkeiten. Zuerst kann Cailan Respekt entgegen gebracht werden indem sein Leichnam in einer Feuerbestattung eingeäschert wird. Alternativ kann Cailan sterbliche Überreste runtergeholt werden damit die Wölfe ihn haben. Als dritte Option ist Cailan sterbliche Überreste einfach zurückzulassen. Nachdem diese Entscheidung getroffen ist, ist die Quest zu Ende.

Gefährtenreaktionen
Feuerbesattung
Wölfe
Zurücklassen
Ico Appr HeartAlistair +7
Ico Appr HeartLeliana +2
Ico DisAppr Heart Geheimnisvoller Begleiter -5
Ico Appr HeartWynne +4
Ico DisAppr Heart Morrigan-3
Ico DisAppr Heart Zevran-3
Ico Appr HeartSten +2
Ico Appr HeartOghren +2
Ico DisAppr HeartAlistair -10
Ico Appr HeartLeliana +2
Ico Appr HeartGeheimnisvoller Begleiter +4
Ico DisAppr Heart Wynne -3
Ico Appr HeartMorrigan +2
Ico DisAppr Heart Zevran -3
Ico Appr HeartOghren +2
Ico DisAppr Heart Alistair -10
Ico DisAppr Heart Leliana -3
Ico DisAppr Heart Wynne -10
Ico DisAppr Heart Morrigan -3
Ico Appr HeartZevran +2
Ico DisAppr Heart Sten -3

Belohnungen Bearbeiten

  • Cailans Rüstung
  • Marics Klinge
  • Windläufer-Kriegsbemalung & Feuerstein-Geschirr
  • Duncans Schwert
  • Duncans Dolch
  • Stab des verderbten Magisters (möglich)