FANDOM

Oststraßen-Banditen ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Hinterlande.

Anmerkung: Diese Mission ist Teil der Questreihe, an deren Ende Korporal Vale als Emissär für die Inquisition rekrutiert werden kann.

Nagender Hunger - Font

Auf dem Königsweg östlich der Wegkreuzung werden immer wieder Flüchtlinge von Banditen angegriffen.

Erhalt Bearbeiten

Oststraßen-Banditen - Rekrutin Belette

Rekrutin Belette

Folgt dem Weg von der Wegkreuzung in den Hinterlanden aus nach Nord-Osten, und Ihr könnt schon bald das Ausrufezeichen auf Eurer Minikarte erkennen, das Euch zu Rekrutin Belette führt. Sie berichtet von seltsamen Banditen-Aktivitäten in dem Gebiet. Die Räuber verhalten sich ungewöhnlich, sie zeigen sich zu früh, um echte Beute machen zu können, und sind "zu gut bewaffnet um so dämlich zu sein".

Lösungsweg Bearbeiten

Oststraßen-Banditen

Eines der Lager der Oststraßen-Banditen

Erledigt alle Banditen entlang der dazu gehörigen Questmarkierungen, bis Ihr die Klamm der Rebellkönigin erreicht, wo die letzten Banditen samt Anführer auf Ihr Ende durch Euch warten, und Ihr habt die Mission schnell und sauber abgeschlossen.

Hier lässt sich auch ein Lager errichten, der Codex icon DAI Kodexeintrag: Anonymer Brief aus den Hinterlanden direkt neben dem Lager finden und weiter den Weg entlang gibt es einen Hohen Drachen zu erlegen.

Sprecht nach Abschluss der Quest noch einmal mit Rekrutin Belette, um Coles Zustimmung zu erhalten und damit außerdem Korporal Vale von dem Ableben der Banditen in Kenntnis zu setzen.

Belohnung Bearbeiten

  • +177 EP
  • +80 Einfluss icon
  • Macht: +1

Nach dem Gespräch mit Belette außerdem:

  • DAIApproval Cole stimmt zu (egal ob in der aktiven Gruppe oder nicht)