Orson Haver ist ein zwergischer Krieger aus dem Dragon Age: Origins DLC A Tale of Orzammar.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haver ist ein Trinker, wobei er aufgrund des Alkohols verwirrt ist. Zu finden ist er in Tapsters Taverne.

Beteiligung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
A Tale of Orzammar.

Nachdem der Söldner mit dem adeligen Zwerg gesprochen hat, muss er Orson rekrutieren, damit er ihm bei der Expedition hilft. Da Orson bereits ziemlich betrunken ist, wird er sich der Expedition nur auf den Vorschlag hin anschließen, dass er bereits Teil der Expedition und aufgrund seines Zustands einfach verwirrt ist.

Obwohl Orson angeblich ein Trunkenbold ist, ist er im Kampf ziemlich geschickt und bereits mit Rüstungen, einem Schwert und einem Schild ausgestattet. Er wird den Söldner beim Kampf durch den zerstörten Thaig sowie im letzten Kampf gegen den zwergischen Adeligen und seinen Leibwächter unterstützen. Sollte Bhelens Angebot abgelehnt werden, wird Orson offenbaren, dass er in Wirklichkeit die ganze Zeit für Bhelen gearbeitet hat und seine betrunkenen Mätzchen nur dazu dienen, um ihn in den Rücken zu stechen.