Dragon Age Wiki
Advertisement

Nordjäger ist ein Hoher Drache in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Drachen im Zuge der Sammelquest, siehe Drachenjäger.

Nordjäger - Font

Lösungsweg[]

Der Nordjäger hält sich im Süden von Kammwald auf und ist ein Elektrizitäts-Drache der Stufe 13, der im Zuge der Sammelquest Drachenjäger getötet werden kann (ganz in der Nähe des Drachen findet sich außerdem der südlichere Riss für Riss beim Drei-Forellen-Hof). Nordjäger ist erst zu finden, nachdem im Zuge von Stille Wasser der See trockengelegt wurde.

Nordjäger

Nordjäger
Elektrizitätsdrache
Bossgegner Stufe 13
108.496 Lebenskraft (Schwierigkeit: Normal)
41 Rüstung
Anfälligkeit für Geistschaden
Immunität: Alle außer Gefecht setzenden Effekte
Immunität: Verlangsamung
Scharfsichtig
Höhere Elektrizitätsresistenz

(Für die genaue Beschreibung von Statuseffekten wie Immunität oder Höhere Resistenz, siehe Statuseffekte Statuseffekte)

Zu seinen Fähigkeiten zählen:

Elektrizitätsball: Er schleudert einen Ball aus Elektrizität auf einen einzelnen Gegner, der auf dem Boden am Zielort für mehrere Sekunden Bereichsschaden verursacht.

Elektrizitätsatem: Er speit Elektrizität, die in einer geraden Linie schweren Elektrizitätsschaden verursacht.

Elektrizitätsringe: Um jeden Angreifer legt sich ein feiner Ring aus Elektrizität. Sobald sich zwei Angreifer während zu nahe kommen, während diese Fähigkeit aktiv ist, fährt ein Blitz zwischen beide Personen, verursacht Elektrizitätsschaden und unterbricht die Angreifer. Der Lebensverlust durch die Elektrizität wird verfielfacht, wenn mehrere Ringe von Angreifern sich überlappen. Nach kurzer Zeit verschwinden die Ringe allerdings wieder.

Vortex: Mit kräftigen Schwingenschlägen zieht er alle Angreifer in seinem Umkreis zu sich heran.

Verhaltensweisen des Drachen:

Beim Nordjäger kann man nicht von richtigen "Phasen" des Kampfes sprechen, denn er bleibt die ganze Zeit über auf dem Schlachtfeld und nutzt von Anfang an sämtliche seiner Fähigkeiten.

Sobald Ihr dem Nordjäger zu nahe kommt, verlässt der Drache seinen Posten auf der Spitze der Ruinen und fliegt über das Schlachtfeld hinweg, wobei er seine Fähigkeit Elektrizitätsball einsetzt. Nach einem kurzen Rundflug landet er anschließend auf dem Boden und der Kampf kann beginnen.

Schon zu Beginn nutzt er bereits (wie oben schon erwähnt) sämtliche seiner Fähigkeiten, wobei er besonders gerne Vortex direkt nach der Ummantelung von Angreifern mit den Elektrizitätsringen einsetzt. Auch nutzt er Klauen und seinen Schwanz, um Nahkämpfer von sich wegzustoßen und nutzt seine Schwingen, um sich immer wieder von einem Ende des Schlachtfelds zum anderen zu befördern.

Belohnung[]

Für den Tod des Drachen:

  • +6937 EP
  • +1600 Einfluss icon
  • Macht: +4

Beute:

Nordjäger - Beute
Opferbereit im Tode Opferbereit im Tode
Verbesserter Gürtel des Schutzes Verbesserter Gürtel des Schutzes
Haube des Inquisitors Haube des Inquisitors
Ausgezeichneter Ring des Lebensentzugs Ausgezeichneter Ring des Lebensentzugs
Drachendrüse Drachendrüse (~50% Chance)
6-10 Mächtiges Drachenblut Mächtiges Drachenblut
1-2 Drachenzahn Drachenzahn
1-4 Drachenkrallenhaut Drachenkrallenhaut
1-5 Drachenschuppen Drachenschuppen
1-4 Drachenknochen Drachenknochen

Galerie[]

Advertisement