Dragon Age Wiki
Advertisement

Narrengold ist eine Sekundärquest des 2. Akts von Dragon Age II.

Hinweis: Ob die Quest Narrengold oder die Akt 3-Quest Suche nach Nathaniel verfügbar ist, wird durch die Entscheidungen in Awakening geklärt. Blieb Nathaniel Howe nach dem Ende bei den Wächter passiert Die Suche nach Nathaniel, ansonsten Narrengold.

Der Zwerg Yevhen macht Euch für das Schicksal seiner Söhne verantwortlich.

Handlung[]

Seine drei Söhne sind in die Tiefen Wege gegangen, auf der Hoffnung nach reicher Beute. Yevhen macht Euren Heldenmut dafür verantwortlich und fordert, dass Ihr seinen leichtsinnigen Söhnen folgt und heil zurückbringt.

In den Tiefen Wegen trefft Ihr auf Emrys, einen der gesuchten Söhne. Ihr habt dann die Wahl, ob Ihr Merin rettet oder Iwan bei der Beschaffung einer angeblich mächtigen Waffe hilft. So oder so, wird der Bruder, dem Ihr nicht helft, sterben.

Entscheidet Ihr Euch für...

Merin - könnt Ihr ihn ein Stück weiter nördlich finden. Es gibt dort zwei Gesandten der Dunklen Brut, die gefährlich für die Gruppe werden können. Nach dem Gefecht sprecht Ihr mit Merin und zieht dann nach Süden, um Iwans Körper und den Golem-Kontrollstab zu finden.

Iwan - kämpft im Nordosten gegen eine kleine Gruppe der Dunklen Brut. In der folgenden Unterhaltung könnt Ihr ihm entweder Geld für den Kontrollstab geben, ihn bedrohen oder Varric verhandeln lassen, sofern er dabei ist. Optional kann dann noch gegen die Feinde gekämpft werden, die Merin angegriffen haben.

An diesem Punkt führen die beiden Wege wieder zusammen und Ihr macht Euch auf zur Schatzkammer. Interagiert mit einem Golem, um ihn als Verbündeten zu gewinnen. Gegen die feindlichen Golems wirken insbesondere Eis- und Elektrizitätsattacken. Der Inhalt der Schatzkammer hängt davon ab, welchem Bruder Ihr geholfen habt. Für Merin erhaltet Ihr ein erkleckliches Sümmchen Geld, für Iwan gibt es weniger Geld, dafür zwei besondere Waffen und Beute.
Nehmt am Ende der Karte den Lyrium-durchzogenen Fassreifen auf, um die gleichnamige Nebenquest zu starten. Zurück in der Oberstadt könnt Ihr dem Vater über seinen Verrat informieren.

Ablauf[]

Voraussetzung: Nur verfügbar, wenn Nathaniel Howe in Dragon Age: Origins - Awakening gestorben ist, oder nicht rekrutiert wurde, oder wenn man im Prolog den Charakterhintergrund "Held von Ferelden" gewählt hat.

  • Sprecht mit Yevhen und sichert ihm Hilfe zu.
  • Begebt Euch über die Weltkarte in die Tiefen Wege.
  • Findet Yevhens Söhne und die alte Schatzkammer.
  • Kehrt zu Yevhen zurück.

Gefährtenreaktionen[]

Entscheidung/Antwort Anders Aveline Bethany Carver Isabela Merrill Sebastian Varric
Ihr schlägt es aus, Yevhen zu helfen Freundschaft (+5) Feindschaft (+5)
Ihr sagt Yevhen Eure Hilfe zu Feindschaft (+5) Freundschaft (+5)
Ihr rettet Merin Freundschaft (+10)
Ihr nehmt die Waffen Feindschaft (+5) Feindschaft (+10)
Ihr rettet Ivan und deckt hinterher die Umstände von Merins Tod auf Freundschaft (+5)

Belohnung[]

In jedem Fall

  • 2 Gold
  • + 1000 XP

Schatzkammer

  • Merin retten: 4 Gold
  • Ivan retten: Kriegskeule und Zweihandschwert

Bugs[]

Advertisement