Fandom

Morrigans Ritual ist eine kurze Hauptquest von Dragon Age: Origins, die einen großen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte nimmt.

Nach dem Landthing erfährt Ihr kurz vor der finalen Schlacht von Riordan, dass der Graue Wächter, der einen Erzdämon tötet, dabei sein Leben opfern muss. Nach dieser wenig erfreulichen Offenbarung wollt Ihr Euch ein wenig ausruhen und trifft dabei auf Morrigan, welche Euch einen Ausweg bietet.

HandlungBearbeiten

Morrigan at castle
Morrigan kennt ein Ritual, durch das kein Grauer Wächter sein Leben lassen muss, um den Erzdämon zu töten. Dafür braucht es ein ungeborenes Kind, gezeugt in der Nacht vor der Schlacht, das die Seele des Alten Gottes in sich aufnehmen kann, ohne dass jemand irgendwelche Schäden davon trägt. Das Kind muss durch Morrigan und einen Grauen Wächter gezeugt werden.

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Origins.

Nehmt Ihr das Angebot an und begeht das Ritual, muss keiner der Wächter bei der Ermordung des Erzdämons sterben. Morrigan wird bis zur finalen Schlacht bei Euch bleiben und kämpfen, verschwindet dann allerdings direkt nach dem Sieg der Wächter.

Lehnt Ihr das Angebot ab, verschwindet Morrigan sofort und kehrt nicht mehr zurück. Nach dem Endkampf müsst Ihr Euch schließlich entscheiden, wer dem Erzdämon den Todesstoß versetzt, und derjenige wird anschließend selber den Tod finden.

Ablauf Bearbeiten

  • Beendet die Quest Icon Quest DAO Transp Das Landthing und reist im Zuge der Quest Icon Quest DAO Transp Die Schlacht von Denerim nach Redcliffe.
  • Nachdem Ihr mit Riordan gesprochen habt, führt Euch ein Questsymbol zu Morrigan. Sprecht mit ihr und sie wird Euch von dem Ritual erzählen.

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Origins.

MorriganWolf

Ohne die Durchführung des Rituals wird Morrigan Euch verlassen

  • Entscheidet Ihr Euch, das Ritual nicht durchzuführen, wird Morrigan Euch sofort verlassen und entweder Ihr oder ein anderer Grauer Wächter wird in der finalen Schlacht sterben.
  • Entscheidet Ihr Euch, das Ritual durchzuführen, und seid selber ein männlicher Wächter, könnt Ihr dies selbst übernehmen.
  • Seid ihr ein weiblicher Wächter und wollt das Ritual trotzdem durchführen, müsst ihr einen anderen Grauen Wächter dazu überreden, also entweder Alistair oder den Geheimnisvollen Begleiter.

AuswirkungenBearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Origins.

  • Je nach dem, wie Ihr Euch entschieden habt, wird ein Grauer Wächter sterben oder auch nicht.

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age: Inquisition.