FANDOM

Merrill-0

Wie bei jedem Begleiter in Dragon Age II habt Ihr auch bei Merrill die Möglichkeit, Eure Freundschaft oder Rivalität mit ihr auszubauen.

Freundschaft Bearbeiten

Akt 1 Bearbeiten

Akt 2Bearbeiten

Akt 3Bearbeiten

Rivalität Bearbeiten

Akt 1Bearbeiten

  • Akt der Gnade: Weigert Euch, die Quest anzunehmen (wird dennoch aktiviert) Rivalry small (+10).
  • Akt der Gnade: Sagt Grace, sie solle zum Zirkel zurückkehren Rivalry small (+10).
  • Lockvogel: Sagt gegen Ende der Quest, dass Ihr Euch der Gefahr, die Magier darstellen, bewusst seid (nur verfügbar, wenn Hawke selbst kein Magier ist, aber einen Magier in der aktiven Gruppe dabei hat) Rivalry small (+5).
  • Feinde unter uns: Wenn Carver bei der Rettung von Keran anwesend ist, sagt dass die Magie nicht das Problem sei Rivalry small (+10).
  • Feinde unter uns: Sagt im Gespräch mit Cullen, dass Ihr die Templer unterstützen werdet (nur für Magier) Rivalry small (+10).
  • Die Galgenburg: Wenn Fenris in der aktien Gruppe ist und ihr zum ersten Mal die Galgenburg aufsucht: Sagt Fenris, dass die Zirkel notwendig sind Rivalry small (+5).
  • Auf Befehl des Magistrats: Entscheidet Euch, Kelder zu helfen Rivalry small (+10)
  • Der eigensinnige Sohn: Schickt Feynriel zum Zirkel Rivalry small (+10).
  • Willkommen zu Hause: Sagt Merrill, sie solle sich nicht bei Euch bedanken Rivalry small (+5).

Akt 2 Bearbeiten

  • Zurück vom Sunderhügel:Nachdem Ihr Merrill NICHT das Artefakt gegeben habt, sagt ihr, dass Ihr ihr helfen wollt oder dass sie den Spiegel niemals reparieren könne Rivalry small (+25). Sagt Merrill, dass Ihr ihr nicht vertrauen könnt in Bezug auf das Werkzeug Rivalry small (+10).
  • Verbotenes Wissen: Durch die Zerstörung des Buches Rivalry small (+10), wenn Merrill sich in der aktiven Gruppe befindet. Wenn sämtliche Bücher zerstört wurden insgesamt: Rivalry small (+60).
  • Merrill, eine Entschuldigung: Wenn die Quest Nächtliche Schrecken abgeschlossen wurde undMerrill im Nichts dabei war. Je nach Antwortkombination Rivalry small (+10) möglich.
  • Spiegelbild: Lehnt die Quest ab Rivalry small (+30). Lehnt die Quest humoristisch ab und forscht nach Rivalry small (+10). Lehnt die Quest aggressiv ab Rivalry small (+25). Hinweis: Die Quest bleibt unabhängig von Eurer Antwort verfügbar.
    • Hinweis: PC 1.03 Lehnt die Quest mit oder ohne Nachforschen/Flirten ab; Für alle humoristischen Antworten Rivalry small (+10). Für alle aggressiven Antworten Rivalry small (+25).
  • Spiegelbild: Nach dem Sieg über den Varterral: Erzählt Merrill, dass Pol vor ihr weggelaufen ist, weil er ein Feigling ist (aggressive Option).
  • Spiegelbild: Nachdem Ihr den Arulin'Holm von der Hüterin erhalten habt, weigert Euch zum 2. Mal, ihn Merrill zu geben. Hinweis: Dies führt entweder zu einer Umkehrung der gesamten Freundschaft oder zu Rivalry small (+15).
  • Nächtliche Schrecken: Sagt im Gespräch mit der Hüterin, dass es für Euch eine Option ist, Feynriel zu töten, wenn etwas nicht so läuft, wie geplant Rivalry small (+10).
  • Nächtliche Schrecken: Lehnt das Angebot des Dämons ab Rivalry small (+5).
  • Nächtliche Schrecken: Im Gespräch mit dem Hüterin-Dämon, sagt Merrill, sie solle ihm nicht vertrauen Rivalry small (+20). Sagt: "Wagt es nicht, mich zu reizen" Rivalry small (+10).
  • Hölzerne Halla: (von Meister Ilen) Überreicht Merrill das Geschenk (auf dem Rivalitätspfad) Rivalry small (+15).
  • Anforderungen des Qun: Übergebt Isabela an den Arishok Rivalry small (+10).

Akt 3Bearbeiten