Fandom

Merin ist ein Oberflächenzwerg, der zusammen mit seinen Brüdern versucht, in Hawkes Fußstapfen zu treten, indem er in den Tiefen Wegen auf Schatzsuche geht.

HintergrundBearbeiten

Merin ist der jüngste Sohn von Yevhen und arbeitet als Kaufmann. Unter seinen Brüdern ist er der Liebling von Dera, einer Elfin, die ihn und seine Brüder nach dem Tod der leiblichen Mutter, aufzog. Laut Yevhen vergöttert Merin Hawke.

Beteiligung Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age II.

Merin ist in die Quest Narrengold involviert.

Yevhen, ein Zwerg mit Verbindungen zur Zwergenhändler-Gilde, bittet Hawke verzweifelt, seine drei Söhne, die auf der Suche nach einem Schatz in die Tiefen Wege gegangen sind,zurückzuholen. Dort angekommen findet Hawke Yevhens mittleren Sohn Emrys, vor einer verschlossenen Tür. Dieser erklärt, dass sein jüngerer Bruder, Iwan, den allerjüngsten Bruder, Merin, in einem Raum voller Dunkler Brut eingesperrt hat, bevor er den Schatz suchen ging. Hawke sagt dann zu Emrys, dass er zu seinem Vater zurückkehren soll und nun wählen muss, welchen Bruder er retten soll. Wenn Hawke durch die verschlossene Tür geht und zu dem Raum, in dem Merin eingesperrt ist, er Hawke und seine Gefährten ihm helfen, eine kleine Truppe Dunkler Brut zu bekämpfen. Dieser Akt rettet Merin, welcher dann zu seinem Vater zurückkehren wird. Dies führt jedoch zu Iwans Tod. Alternativ kann Hawke Merins Tod umgehen und direkt zu Iwan laufen. Iwan zu helfen, wird Merins Tod zur Folge haben.

Wenn Merin überlebt, wird er großen Respekt gegenüber Zwerge aus Orzammar entwickeln, die jeden Tag gegen die Dunkle Brut. Er wird die großen Herausforderungen, die ein solches Leben mit sich bringt, anerkennen und den Wunsch äußern, nicht tatenlos dabei zusehen zu müssen wie diese Zwerge, ihren Kampf alleine austragen müssen. Er wird ihnen helfen wollen.

Wissenswertes Bearbeiten

Dieser Abschnitt enthält Spoiler zu:
Dragon Age II.

  • Merin sollte zusammen mit Temmerin Glavonak in einer Zwischensequenz gezeigt werden, in der er erwähnt, dass er sich den Grauen Wächtern anschloss. Dies wurde jedoch aus dem Spiel entfernt.