Meisterhaftes Handwerk ist eine Nebenquest in Dragon Age: Inquisition.

Für sonstige Nebenquests im selben Areal, siehe Die Himmelsfeste.

Runenherstellung - Font

Die Himmelsfeste bietet Harit weit mehr Möglichkeiten für seine Arbeit. Der Schmied kann nun deutlich hochwertigere Gegenstände herstellen.

Erhalt Bearbeiten

Sobald Ihr den Kartentisch-Einsatz Die Arkanistin gewinnen abgeschlossen, und anschließend in die Krypta zurückgekehrt seid, um den Neuankömmling zu begrüßen, beginnt diese Quest.

Lösungsweg Bearbeiten

Um diese Aufgabe abzuschließen gilt es, einen Gegenstand zu verzaubern und ein Meisterstück herzustellen.

Um einen Gegenstand zu verzaubern, müsst Ihr zunächst an der Waffenstation eine Rune herstellen und diese dann an dem Tisch für Waffen-Modifikationen an einer beliebigen Waffe anbringen. Leere Runensteine für die Herstellung einer solchen Rune finden sich unter anderem bei der Händlerin Bonny Sims im Hof der Himmelsfeste.

Um ein Meisterstück herzustellen, benötigt Ihr einen meisterhaften Handwerksstoff (u.a. durch die Quest Bergrits Klauen in den Hinterlanden und den Inquisitionsbonus Human icon Bevorzugte KundschaftBevorzugte Kundschaft
Inquisitionsbonus
Händler, die die Gunst der Inquisition gewinnen wollen, werden ihr Zugang zu besonderen, seltenen Waren gewähren.
zufällig bei Händlern erhältlich) und müsst dann erfolgreich einen Waffen- oder Rüstungsplan zu einem Meisterwerk aufwerten, indem Ihr das besondere Handwerksmaterial in den "Meisterhaft"-Slot des Bauplans setzt. Die durchschnittliche Erfolgschance liegt bei 20%, ist aber abhängig von dem verwendeten Handwerksmaterial, z.B.:
  • Halla's Horns icon HallahörnerHallahörner
    Meisterhaftes Handwerksmaterial (Stufe 1)

    Meisterhafte Handwerkschance: 20%

Belohung Bearbeiten

Für das Verzaubern eines Gegenstandes:

  • +128 EP
  • +80 Einfluss icon

Für die Herstellung des Meisterwerks:

  • +128 EP
  • +80 Einfluss icon